KR51/2L Verkleidungsschrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mir eine KR51/2L zugelegt es fehlen mir die Schrauben
    für das Beinschild Trittbretter Lampenkopf und Blechteil übern Vergaser
    Welche Schraubengröße bzw länge brauche ich
    kommen noch gummipuffer dazwischen
    Gibt es noch Bezugquellen dafür
    Danke Norbi

• Zitat

Original von e23:
    Hallo ich habe mir eine KR51/2L zugelegt es fehlen mir die Schrauben
    für das Beinschild Trittbretter Lampenkopf und Blechteil übern Vergaser
    Welche Schraubengröße bzw länge brauche ich
    kommen noch gummipuffer dazwischen

Was die großen Chromschrauben an der Verkleidung vorne (d.h. die Befestigung der Lampenmaske am Beinschild) angeht, gibt es die wohl noch irgendwo recht günstig neu zu kaufen (ich glaube, in Sachsen-Anhalt oder so; mußt Du ´mal die Suchmaschine bemühen, - oder warten, bis das hier jemand konkret beantwortet).

Der Tunnel wird mit einem großen Plastikteil, das von Hand aufgeschraubt wird, befestigt, unter das ein dicker Gummiring kommt (in bösen Gegenden wird das manchmal geklaut, sodaß da manche einfach eine große Unlegscheibe und ein 10er-Mütterchen nehmen ...).

Beides könntest Du evtl. einfach im örtlichen Simson-Zubehörladen bekommen.

• Nabend zusammen
    ich habe zum Thema Schräubchen an der Schwalbe auch nochmal ne kleine Frage.
    Undzwar:
    Ist an diesem Stahlbogen worunter Motor,Vergaser usw. liegen und auf dem der Motortunnel aufgelegt wird normalerweise mittig ein Gewindebolzen reingeschweisst??Oder wie genau wird die Sterngriffmutter befestigt? Bei mir ist an dieser Stelle einfach nur ein Loch in dem Stahlbogen...
    mfg

• hab mir mal ein bild von andre89 geschnappt, ist denke ich gut zu erkennen.

meine frage wäre eher nach einer art lackschutz für die verkleidung(en) habe gelesen, dass jemand sich da auchs einer gummimatte ringe ausgestanzt hat, aber wie war das denn orginal gelöst, oder hat jemand ne andere idee?!?
    ich werd morgen mal paar bilder machen, falls ich dazukommen, ich hab nämlcih noch ne andere frage aber dazu morgen mehr... .
    E: Totengräber... . aber ist ja eigentlich recht egal.

• Original war unter der Tunnelmutter eine Gummischeibe, und unter den Fußrasten. Ansonsten war der Lack einfach so gut, dass die Schrauben dem ganzen wenig angehabt haben. Mittlerweile bin ich von den Gummischeiben ab, da die Schrauben dadurch nicht 100% fest sind, und wenn man die Uterlegscheiben so verbaut, dass der Graf vom ausstanzen vom Blech weg zeigt passiert da wenig.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Schönes Foto^^

Also ich hab vor die Lampenmaske und das Beinschild einfach mit kurzen Flachkopfschrauben zu befestigen, auf die andere Seite ne Hutmutter und gut ist.
    Sieht auch am besten aus. Zur Länge der Schrauben: Einfach probieren was am besten passt... wenn die Schraube ein bisschen länger ist als das Gewinde in der Hutmutter, hat man sogar gleichzeitig ne Schraubensicherung ;)
    Ich werde bei mir aber auch nur normale Unterlegscheiben verwenden, da ich Gummi an der Stelle für Überflüssig halte war original ,meines Wissens nach, auch nicht so!(spreche da von der Lampenmaske unter der Schraube für den Motortunnel hätt ich schon eine gelegt, da dieser ja ggf. öfters mal gelöst wird)
    Vorallem am Trittbrett sind Flachkopfschrauben angebracht, da dann keine lästigen (eckige) Schraubenköpfe stören.

Gruß Andre :dance1:

• @Mr.-kein-geld-für-Benzin:

Will hier ja keinen angreifen, aber 10 Öken für die paar Schrauben???
    Und dann wahrscheinlich nur verzinkt und von AKF oder wie???
    Also ich halte das für Wucher... da bekommste iwo im Fachhandel (und ein Baumarkt ist kein Fachhandel!!!)
    sehr schöne VA Schrauben für die Hälfte, wenn nicht sogar noch weniger.

Gruß Andre :dance1:

• Dann kauf mal die Alu Topfscheiben in genau der Form für die Trittbleche und dazu dann noch die großen Schlitzschrauben. Die Tunnelmutter ist natürlich auch kein Normteil. Daher ist das schon okay. Die Schrauben der Lampenmaske sind verchromt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!