Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Sollte man einstellen mit Prüflampe, oder Multimeter.
Natürlich auch mit Zünduhr.
Sonst kannste das eigentlich bei den Unterbrecherzündanlagen vergessen
ZZP mit Markierungen einstellen klappt überhaupt nicht (S51B3, Bj. 80)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Sollte man einstellen mit Prüflampe, oder Multimeter.
Natürlich auch mit Zünduhr.Sonst kannste das eigentlich bei den Unterbrecherzündanlagen vergessen
Das Zauberwort lautet \"Messschieber\" kostet nicht viel, und mit ein wenig übung stell ich dir da die Zündung genau so \"genau\" wie mit mit der Zünduhr
Und das man es ohne eigentlich vergessen kann, ist quatsch!
Gruß, Nico
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:Das Zauberwort lautet \"Messschieber\" kostet nicht viel, und mit ein wenig übung stell ich dir da die Zündung genau so \"genau\" wie mit mit der Zünduhr
Und das man es ohne eigentlich vergessen kann, ist quatsch!
Gruß, Nico
Wenn ihr meint....
-
Wahrscheilich gibt es zu viele Gründe warum die Markierung u.U. nicht mehr stimmt. Mein Schema funktioniert eigentlich Immer.
1.) OT ermitteln (Messuhr find ich besser Meßschieber geht auch).Scheibenfeder sollte nicht fehlen.
2.)Polrad auf ZZP drehen (1,4 bzw 1,8mm vor OT) und in dieser Stellung lassen (Evtl. eigene Markierung auf Polrad u. Gehäuse anbringen). (den Unterbrecher sollte man schon so eingestellt haben das er ca.0,4mm max. öffnet).
3.)Die leicht gelöste (nicht richtig lockere) Grundplatte so einstellen das der Unterbrecher Öffnungsbeginn hat (mit Alufolie prüfen)
4.)Grundplatte festziehen, gucken ob alles steht. Sonst nochmal.
mfg jo
-
Und wie ist das bei einer Elektronikzündung?
Habe keine Makierungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!