Bei KR 51/2 L Zündfunke weg nach Demontage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, ich baue gerade eine KR 51/2 L großenteils neu auf. Der Motor lief nach Abdichtung und Zylindermontage gut. Dann habe ich das Moped demontiert zwecks Neulack usw. Alle Verbindungen an Zündschloss und Verteiler habe ich drangelassen. Nach Zusammenbau war der Zündfunke weg. Alle Kabel sind noch dran.

Ich denke daran, der Einfachheit halber einen ganz neuen Kabelbaum einzuziehen. Schaltplan ist vorhanden. Bevor ich das tue, möchte ich gern noch Tipps vom Forum sammeln. Eventuell ist ja mit einer guten Idee der Funke wieder da ;-). Vor allem sind mir auch Tipps für das zielgerichtete Vorgehen bei der Verdrahtung sehr willkommen. Danke Euch im voraus! :sex:

Still running against the wind :rotate:

• Hallo,

das erste was mir da jetzt einfällt wäre zu kontrollieren ob du auch die Rahmenmassepunkte hast, bzw. die Kabel wieder dranhängen ?!

Nico

• wichtig ist. Zündspule muss Masse bekommen.
    undn das Steuerteil ebenfalls.

d.h. geht Nummer 1 von der Zündspule an MAsse???
    geht nummer 15 vond er Zündspule an das Steuerteil Nummer 15?

Geht vom Steuerteil Nummer 31 das Kabel an Masse?

die Kabel von der Zündung:
    rot geht an Nummer 14 am Steuerteil?
    blau geht an Nummer 3 am Steuerteil?

wenn du es so angeshclossen hast udn trotzdem kein funke da ist:

Sollte ein braunweißes Kabel am Steuerteil Nummer 2 sitzen, zieh es mal ob und guck, ob du dann einen funken hast.

• Danke, ich werde das morgen versuchen. Hat noch jemand Tipps zum Vorgehen bei einem neuen Kabelbaum?

Still running against the wind :rotate:

• Hol dir genug Kabel also von der Länge her, dass du genug Spiel hast und eher noch was kürzen kannst und achte auf die originalen Farben, weil sonst irgendwann keine Mensch mehr durchblickt, was wohin gehört. Ausserdem musste, soweit ich weiß ein bissel löten können, da die Kebel auf Grundplatte angelötet sind ... mein ich jedenfalls grad aussem Kopf heruas, weil ich erst letztens die Plate runter hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!