drehzahlproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    und zwar zeiht mein motor erst ab einer bestimmmten drehzahl wie sau !
    nur leider ist die drehzahl so hoch das ich kaum einen berg hochkomme ohne in den 2ten oder sogar 1ten zuschalten !

zündung ist alles perfekt kerze rehbraun
    zum motor:

S51 3-gang motor
    60sz
    mischung zwischen aoa1 und 2 (hab nen roller da passt das nicht so mit dem kürzen !
    bvf1-11 72er nadel hängt ganz oben

was tun ? im dritten komme ich grad mal auf 50 !

im zweiten sieht er ab 35kmh richtig gut durch bis auf 47 (sigma tacho)

HILFE !!!!!
    mfg webster :( :( :(
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• Hast Du das Problem seit längerem? Ansonsten überprüfe mal deine Verdichtung.

Könnte auch sein das der Zylinder einfach so ausgelegt ist das er erst bei sehr hohen Drehzahlen Leistung bringt. Ist er selbst gebaut?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ne verdichtung ist top ! eigentlich hab ich nur die überströmer ein bisschen glatt gemacht ! und ich hab das problem erst seit ich den auspuff umgebaut habe und sst zu machen !
    beim sst hab ich den koblen verkackt und hab jetzt den von schwarzfahrer drin !
    liegts am püff ?

kostet mich das leistung wenn der püff zu kurz ist ?

mfg webster
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• Was meinst Du mit sst? Steuerzeitentuning?

Wenn Du den Krümmer oder Auspuff kürzt erhöhst Du die Resonanzdrehzahl ja, dadurch bringt er erst bei hohen Drehzahlen leistung. Bau doch mal einen anderen Auspuff an, dann weißt Du obs daran liegt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• @ webster
    1. du hast einen perfekten musik geschmack!!!!!!!!!!!!
    2.zum thema: qualmt dein mop sehr (weisser dichter qualm), wenn ja verbrennst du getriebeöl und somit zieht er auch luft durch die simmeringe ins kurbelgehäusemotor meißt auch se hr heiss da zu wenig getriebeöl
    ist die grundplatte nas ist der rechte simmerring undicht(zieht nat. auch luft)
    aber guck doch erst mal ob deine gemischschraube zu weit raus gedreht ist(vieleicht durch "fremdeinwirkung"-auch neidische arschlöscher genannt).

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• @ lustiger astronaut

ah endlich ein ärzte fan !!!!

hmm nein kein weisser rauch scheint also alles dicht zu sein.

@S-S-C

nein tourt normal

@ superplus

ja icxh meinte steuerzeitentuning !
    ich werde heute mal den krümmer ein bisschen aus dem püff rausziehen !

ich habe das ganze schon ein bisschen durch eine membran im luffi ausgleichen können !
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• Membran im Luffi?

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• naja son selbstgetüdeltes teil mit ner folie die nur in eine richtung öffnet ! ist eigentlich mehr so ne art klappe !
    funzt aber ganz gut !
    --
    ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

ärzte ...

KINGs of Punkkomerz

• Hmm, na als Einlaßmembran würde das ja Sinn machen, aber vorm, bzw. nach dem Luftfilter?

lustiger-astronaut: Richtig, wenn der rechte Simmering undicht ist qualmt es nicht, aber dann zieht sie Nebenluft.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• und durch die nebenluft zieht er ab einer bestimmten drehzhl wie übelst gut(dreht im stand sehr schnell hoch). ich würde sagen zu viel luft im gemisch (hauptdüse?).

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!