hey leute sagt mal ich habe bei akf ein 60ccm zylinder gefunden der eine spezielle einfachbeschichtung hat 60ccm mit einfachbeschichtung HIER
nun meine frage wozu ist die beschichtung gut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hey leute sagt mal ich habe bei akf ein 60ccm zylinder gefunden der eine spezielle einfachbeschichtung hat 60ccm mit einfachbeschichtung HIER
nun meine frage wozu ist die beschichtung gut?
Frag doch mal Akf
ich schätz mal da es ja \"Einfahrbeschchtung\" heißt solls dafür sorgen, dasser beim einfahren nicht klemmt/frisst.
soll... obs das macht ist ne andre Frage.
ich geh mal davon aus dass es sich um eine teflonbeschichtung handelt...
ich nehme an er hat ne dosis öl drübergekippt....
bei dem preis is da nix beschichtet...
ist das gleiche wie in der bratpanne...
scrap
???
teflonbeschichtung ist net teuer...dafür auch fix wieder weg...
warum sollte AKF es hinschreiben...um kunden zu vergrauln de sich dann hinterher beschreren und in foren negativ äussern? keiner beisst die hand die ihn füttert...
naja wie auch immer bevor hier eine wilde disussion entbrennt...mir ists egal..
Die jetztigen kolben sind fürn arsch,sind alternativgersteller kolben (k12) welche das schleifen der augen dringend nötig haben, hatte son unbeschickteten kolben(als sie gerade neu rausgekommen sind) in den händen bzw vermessen. Kolbenaugen sahen grauenhaft aus (volle hügellandschaft) und maßhaltig waren sie auch nicht. Wenn se wenigstens die besseren almot k20 kolben nehmen würde
Zitat
Original von BFT:
Die jetztigen kolben sind fürn arsch,sind alternativgersteller kolben (k12) welche das schleifen der augen dringend nötig haben, hatte son unbeschickteten kolben(als sie gerade neu rausgekommen sind) in den händen bzw vermessen. Kolbenaugen sahen grauenhaft aus (volle hügellandschaft) und maßhaltig waren sie auch nicht. Wenn se wenigstens die besseren almot k20 kolben nehmen würde![]()
Steht doch aber K20 da :confused:
Ja da stehen tuts, eingraviert ists auf der kolbenkrone auch. Jedoch nicht innen eingegossen. Wie gesagt habe den selben kolben (wie jetzt beschichtet) vor paar mon unbeschichtet in den händen gehalten. Hatte damals auch schwarzfahrer angeschrieben ob er diese \"neuen\" kolben kennt bzw was über die qualli weiß.
Von meinem händler des vertrauens hab ich dann paar wo später erfahren das zylinder und kolben vom alternativhersteller waren und somit ne sehr bescheidene qualli haben.
so leute danke für die ganzen antworten =)
also im grunde is das mist ja? sollte ich mir lieber nen normalen 60ccm holen ja?
Also Kolbenbeschichtungen gibt es ja von Kexel kostet auch nur 25 Euro oder so.
Kenne nur leider keinen der das mal ausprobiert hat aber ich werde es machen lassen, kann ja denn mal berichten. Soll wohl auch länger halten da es eingesintert wird.
Da steht auch mit bei das es nen Nadellager mit Metallkäfig mit bei ist bei akf habe ich aber keins dergleichen gefunden? Wo gibt es die?
Achso kennt irgendjemand noch ne Quelle wo man Orginal Kolben herbekommt? Bei Ebay sind nicht die Passenden drinn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!