Reifen - richtige Wahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

da mein Bro und ich beide 2 Neue Reifen brauchen, da das Profil etwas gelitten hat, ist mir bei AKF dieses Set ins Auge gesprungen:

http://www.akf-shop.de/shop/pr…75-16-Vee-Rubber-094.html

Meine Frage nun:
    Haben die Dinger auch Grip bei Regen und Co. oder sollte ich lieber zu den K36 von H.. greifen?

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• n´kumpel hat die auch und der findet die vom fahren her ziemlich gut !!
    Also ich würd se empfelen :biggrin:
    Grip ist eigentlich auch ziemlich anständig :roll:

• Ich würde bei Reifen mit so kleiner Aufstandsfläche immer zu feinerem Profil greifen. Ich habe solche Reifen auf meiner SR50 gefahren. Solange die Straße trocken war, war das auch kein Problem. Sobald aber die Fahrbahn feucht wurde, verloren diese Reifen enorm Grip. Die Folge war ein blockierendes Hinterrad und ein dauerndes Rutschen vorne in Kurven.

Ich bin dann wieder auf die \"Originalen\" von H.... umgestiegen. Bei denen sieht zwar das Profil nicht so \"sportlich\" (ist eh Geschmacksfrage) aus, dafür halten sie bei nasser Fahrbahn viel besser auf der Straße!

• die reifen sie du ausgesucht hast sind auf trockener strasse sehr gut, bei regen nicht so ideal, sieht man ja eigentlich auch schon, die haben keine feinen rillen zur wasserabführung...
    die heidenau k 36 sind sehr zu empfehlen, sie sehen gut aus (gabs ja auch in der ddr), haben prima (wenn nicht die besten) fahreigenschaften und sind ein echtes markenprodukt, wobei veerubber eher die zweite wahl sein sollte...
    ich hatte auch schon veerubber und finde sie viel zu weich, das heisst sie nutzen ansehnlichst ab...
    kauf dir die k 36!

janis

:shehumper:: keine Zeit

• k

k36 dann wohl ;)

btw die k35 sehen den reifen die ich original an meiner schwalbe habe ähnlicher als die k36. die k36 sehen aus wie die von der s51 meines onkels die bj 1990 ist :/

kann mir bei gelegenheit jmd sagen warum alle nur den k36 hinterhergeiern? ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!