Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist scheinbar ein bekanntes Problem , hättet Ihr mich nicht gebraucht .

Umso Verwirrender warum noch solche Beläge im Umlauf sind .

Nehmen die das nicht ernst ?

Dann schiebt des am besten gleich zum Rest der Beschwerden , dürfte alles bestimmt schon hundertmal durchgekaut sein . Krass - bis mal was passiert .

Einmal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• Ersten wären se da sicherlich dankbar für die Hinweise, vor allem wenns, wie du sagst, öfter vorgekommen ist.

:auslachen::auslachen::auslachen:
    dann gäbs keine reißenden schwalbetanks, keine rekordrosterauspuffanlagen, keine reißenden gummiteile, keine reißenden bremsbowdenzüge und soooo vieles schlechtes nicht mehr
    jetzt mal ehrlich troll, bist lange genug dabei
    die hinweise von endkunden jucken MZA kein stück

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :auslachen::auslachen::auslachen:
    dann gäbs keine reißenden schwalbetanks, keine rekordrosterauspuffanlagen, keine reißenden gummiteile, keine reißenden bremsbowdenzüge und soooo vieles schlechtes nicht mehr
    jetzt mal ehrlich troll, bist lange genug dabei
    die hinweise von endkunden jucken MZA kein stück

:gut_beitr:

warum reduzierst du es nur auf Endkunden?
    thomas ist doch Händler, augenscheinlich nehmen Sie die Händler auch nicht wahr...

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• ................da gibt's wichtigere Dinge, Hochglanzprospekte, Öleditionen-Sammlerflaschen, für 1,60€ die Geschichte von MZA usw.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Finger weg von den MZA Unterbrechern. Fand die damals schon unter aller Kanone.
    Wollte heute einen einbauen mit dem Resultat dass beide Kontaktflächen schief zueinander stehen und er sich dank zu kurzen Nocken nicht einstellen lässt. Damals ist mir auch mal beim MZA Unterbrecher der Nocken nach ca. 100km gebrochen weshalb ich liegengeblieben bin.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Finger weg von den MZA Unterbrechern. Fand die damals schon unter aller Kanone.
    Wollte heute einen einbauen mit dem Resultat dass beide Kontaktflächen schief zueinander stehen und er sich dank zu kurzen Nocken nicht einstellen lässt. Damals ist mir auch mal beim MZA Unterbrecher der Nocken nach ca. 100km gebrochen weshalb ich liegengeblieben bin.

Sicher, dass der von MZA und nicht Aka Elektrik?

die von MZA sind so lala, die schaft man aber einzustellen und bischen nacharbeiten, dann sind sie durchaus verwendbar. Wenn der Schmierfilz gescheit geölt ist, halten die mal 10tkm. Muss man nur halt öfters mal nachstellen, ist halt Verschleißteil.

Solches Verhalten kenne ich mittlerweile nur von den AKA Dingern. Da sind die Kontakflächen gerader, aber die verschleißen ziemlich fix.

MfG

Tobias

• Wenn das Problem mit den Verbrechern bekannt ist, warum kauft ihr euch denn die von MZA? Wer die Augen bei ebay und auf Teilemärkten offen hält, bekommt immer mal wieder Unterbrecher aus DDR Produktion.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der Unterbrecher war von MZA, nicht AKA

Habe ihn bestellt weil ich ihn für jemand anderen eingebaut habe. Und da ich nur noch Vape Zündungen habe kaufe ich mir nicht auf Vorrat DDR Unterbrecher.

Bekomme jetzt aber auf Kulanz nen neuen.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Die Maßnahmen zur Verkaufotimierung werden immer penetranter. Das Konzept "just in time" scheint bei MZA nicht gewollt zu sein.
    Schade das es im Simson- Bereich nicht solche Händler wie WM oder Stahlgruber gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!