sackline, MZA produziert so weiter warum sollten sie etwas ändern?
Bisher beschwert sich nur ein kleiner Teil bei MZA mangels Chromqualität. Der Rest lässt sich in foren aus, kauft aber trotzdem weiter...
Der MZA-Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau so sehe ich das auch, sie werden nichts ändern, weil sich die zwerge (wir) beschweren.
-
Laut "Internet" ist das Problem die mangelende Vorarbeit. D.h. angeblich soll der Chrom direkt aufdas nackte Blech kommen, statt vorher zu verkupfern und zu vernickeln.
AKF wiederrum schreibt dazu, dass die Auspüffe vernünftig verkupfert und vernickelt wurden..
Also so einfach ist das nicht.. nicht immer nur MZA ist schuld.. FEZ ist genauso zu nennen..
Sieht doch keiner durch, wer was wo produziert. Der eine Händler verkauf den Auspuff für 25, der nächste für 50. Ob der für 50 dann wirklich besser, oder nur ein überteuerte Variante des 25€ Exemplar ist, weiß keiner.
-
Zitat
Sieht doch keiner durch, wer was wo produziert. Der eine Händler verkauf den Auspuff für 25, der nächste für 50. Ob der für 50 dann wirklich besser, oder nur ein überteuerte Variante des 25€ Exemplar ist, weiß keiner.
na wir kennen ja jeder so bissel das gesetz der freien marktwirtschaft mit angebot und nachfrage.
und wenn einer das ding für 50 eur verkauft dann wird da schon was anderes mit sein, vllcht hat ja mza verschiedene güteklassen, bissel was haben die ja mal geändert.ansonsten kann man ja nachfragen händler kaufen das zeug ja auch ein
ich hab z.b. auch nen kupplungskorb bestellt und da hab ich dden teurern von beiden genommen
und ich bin mir sicher dass der ordentlich gehärtet wurde. nur bei manchen teilen is halt das billige china zu sehen -
sorry aber wenn nach 1 nem Monat schon mehr Rost als Chrom ist, wieso schickt ihr das Teild ann nicht zurück?
Ich hatte meinen nicht gekauft habe ihn von Holra damals gegen einen anderen getauscht
Zum Kicker:
Die Nachbau Blinkerhalter und Heckgepäckträger sind genau so miserabel verchromt....Hier die Bilder:
Nicht mal 6 Monate alt -.-

Verliert selbst gegen den weichsten Turnschuh =(

Der Kicker verliert seinen Glanz, sehr stark am Knick zu sehen!

Und die grösse frechheit!!!!

-
steht auf den teilen irgendwo drauf "made in china"?
Ich hab bisher noch nichts gesehn weder auf auspuff, stoßdämpfer oder auf gummiteilen.
Wirkliche Verpackungen hat ja kein artikel -
Alter Nico der Auspuff
wie geil ist das denn....Der sah so lange echt sauber aus...... Naja ich hab jetzt zum Glück meinen 9euro DDR püff(ja ich weiss ich hab dir das schon 30000mal gesagt) und hoffe das der auch mal länger halt hat ja schliesslich bis heute gehalten

MfG
-
Ja du kleiner Wonneproppen

Bei der MZ mache ichs gleich richtig, da kommt ein Edelstahlauspuff dran und dann habe ich meine Ruhe
Können die auf ihrem Billigscheiss sitzen bleiben! -
hab nen emaillierten enduropüff der wird nich so heiss
-
@sackline: Ob tatsächlich was anders ist, weißt duaber nicht genau! Das ist der Punkt. Es kann sein, muss aber nicht. Da kann man sich nur bessere Auszeichnungen erhoffen.
@Occhiochiuso
Da wo der Kicker matt wird, rostet er nächstes ja.. Hab genau an der gleichen Stelle genau dasselbe Problem.Werd mein Moped wohhl deshalb auf Winterfest umbauen. Alles was Chrom ist in mattschwarz und gut
Hab keinen Bock jede Woche zu polieren.VieleGrüße
huj
-
Alles anzeigen
@Occhiochiuso
Da wo der Kicker matt wird, rostet er nächstes ja.. Hab genau an der gleichen Stelle genau dasselbe Problem.Werd mein Moped wohhl deshalb auf Winterfest umbauen. Alles was Chrom ist in mattschwarz und gut
Hab keinen Bock jede Woche zu polieren.VieleGrüße
huj
Er war da schon verrostet das ist der Witz :D:D:D:D:D:D
Eigentlich eher zum heulen
Das war das letzte Mal das meine Mopeds im Winter fahren, dieses Jahr ist endlich das Auto dran und bei dem ist das mir echt egal, wenns kaputt ist kommt eben die nächste Schrottmühle für 500 her und so weiter ....
-
ich bin auch der Meinung, dass die Kupfer- und Nickelschicht(en) einfach mal aus Kostengründen weggelassen wurden. Denn theoretisch beizt das Fe(III)Cl (Eisen-3-Chlorid) in manchen Streulaugen nur das Chrom ab und es entsteht ne hässliche Gelbfärbung durch das Chlorid. Die Kupfer- und Nickelschicht(en) bleiben jedoch erhalten und es kann daher nicht zur Oxidation von Eisen kommen (brauner Rost)...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!