Queksilberalarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ich habe eine frage wegen alarmanlage also ich habe da ein bombenzünder der drauf reagiert wenn man ihn etwas neigt er besteht aus glas zwei elektroden und indrinn ist queksilber oder wie das heissst das queksilber macht dann den kontackt. wenn das moped geneigt wird schlißen sich durch das flüssigeQ. und die alarmanlage bimmelt.
    ich kann ja ein versteckten schalter irgendwo einbaun und sie damit an und aus schalten wie findet ihr das ich habe mal den schlater bzw zünder gescannt aber ein bischen schlechte qualität weil er so dick ist und die klappe nicht ganz zu ging

ich hoffe ihr versteht den text den ich geschrieben habe hihi

bye bye:lickout:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ich finde das keine gute Idee! Mit Quecksilber sollte man sehr vorsichtig umgehen, und nicht an einer Maschine haben die im öff. Straßenverkehr fährt. ODer stell dir mal vor das verwechseln irgenwelche Obdachlosen mit Schnapsfläschchen oder so.
    Außerdem bekommst du mit so einem Ding elendig auf den Sack wenn die dich damit erwischen :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Na Mahlzeit inner Schule wollten se uns nich ma Quecksilber aus der Ferne zeigen und du fährst damit fröhlich durch die Gegend. Man könnte es doch auch mit verdickten Wasser machen.
    Aber das mit dem Quecksilber würd ich ganz schnell entsorgen (aber richtig und nich innen einfachen Müll schmeißen), der kram is echt scheiße giftig und aufm Sack kriegste nich nur vonne Bullen sondern auch von Umweltamt

• Jetzt mal ganz ruhig, da diese Schalter legal zu erwerben sind (z.B. hier ) können die Bullen einem nichts wenn man so ein Teil hat und für den Bau von Alarmanlagen sind die Teile optimal, da sie auf Neigung reagieren.

• Na denn bestell dir mal einen , die sind auf jedenfall besser geeignet als dein Glasschalter , die sind ungenau und gefährlich , ich hab selber son Ding .
    Ich wollt mir auch mal ne Alarmanlage bauen ...

• mal ganz ruhig bis jetz habe ich es noch nicht eingebaut und ein hauptständer habe ich gar nicht am moped

ich will das mein moped sofort alarm gibt wenn es geradegestellt wird.weil es nähmlich auf einen seitenständer steht das ist einfach optimal und das glas ist relativ dick und auspolstern tu ich das auch .es kommt warscheilich in denluftfilterkasten also da wo man den seitendeckel aufschraubt und an der frein luft ist das nicht besonderst gefährlich .

das ding habe ich mir nicht gekauft das habe ich von meinem onkel geschenkt bekommen hihi tja die hobbychemiker:roll:

die bulln können m... ...:dance1:
    --

• Hab das gleiche Prinzip bei meiner Alarmanlage. Sie besitzt auch einen Quecksilberschalter. Man braucht das Moped eigentlich nur anzutippen und schon geht sie los :)

Ist aber ein Bausatz von Conrad, nicht Marke Eigenbau.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Kann mich noch an den Fall erinner, da hat wer Quecksilberfallen lassen und überall sind so kleine Kügelchen rumgeirrt, die immer wenn man sie mit irgendwas berührt hat sich nochmals gespalten haben.

Da braucht man dann ne spezielle Quecksilberzange zum einsammeln.

Jedenfalls wird Quecksilber auch beim Bergbau verwendet um Gold an das Quecksilber zu binden um es von dem anderen Geröll zu trennen glaub ich.

Außerdem gibt es ja noch die guten alten Termometer, ist mir auch schon eins kaputt gegangen.

Am besten du machst die so orangene Warntafeln dran, die dich als Gefahrguttransporter deklarieren. ;)

MFG

der Urlog
    --
    Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

• witzbold ......

jedenfalls baue ich mir die alarm anlage und am besten ist es doch wenn ich den strom von der baterie nehme aber woher bekomme ich so ein piepsding vieleicht nen rauchmelder pieser lol
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!