S51 geht aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Habe mir vor ner Woche ne S51 gekauft, ist wirklich ein geiles Teil!!!

Als erstes musste ich den Auspuff saubermachen, der war so dicht, sowas habe ich bis etzt noch net gesehen.

Dann musste ich den Schwimmer wechseln, den am vortag morgen war die Garage überflutet bei offenen Hahn und der Hahn is imma offen bei mir (bin vergesslich und keine Lust das während der Fahrt der Motor ausgeht).

Heute habe ich Sie komplett saubergemacht alle Teile mit wd40 sauber gemacht und dann während der Fahrt hatte Sie plötzlich keine Kraft mehr und ging aus nach paarmal tretten ging Sie an aber nur im Standgas und wenn ich gas gegeben habe ging Sie aus, wieder paarmal getretten und plötzlich lief Sie so als ob nie was gewesen währe, und nach 5 min wieder das selbe.

habe keine Ahnung was es sein kann! vieleicht wenn Sie zu warm ist.

Sie geht gut, im dritten Gang bis max drehzahl laut Tacho 60 und im vierten Gang vmax 68! lol

Danke

mfg

• an die benutzung des benzinhahns wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen. kein nadelventil schließt 100%ig, deshalb is der hahn da auch dran!

aber zu deinem eigentlichen porblem: benutz ma die suchfunktion, stichwort \"wärmeproblen\". ich denk ma, das is das altbekannte problem mit dem kondensator (u-zündung) oder mit dem geber (e-zündung). der effekt is der gleiche.

• bei solchen warmstartproblemen erstmal kondensator wechseln und zündung einstellen, dann gucken ob die simmerringe vllt durch sind und eventuell den vergaser mal neu einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!