nee, das zu klein war auf die abmessungen bezogen.
das mit den 6V 5,5 A war halbwissen, bei 12 V gibts das und ist auch orginal...über 6V weiss ich nicht so bescheid
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
nee, das zu klein war auf die abmessungen bezogen.
das mit den 6V 5,5 A war halbwissen, bei 12 V gibts das und ist auch orginal...über 6V weiss ich nicht so bescheid
und woran erkenne ich nun ob meine ELBA kaputt ist?????????????? nicht das ich mir ne neue kaufe und es liegt doch nicht daran.
Kauf dir erst mal die Passende Batterie!
6V 12AH ![]()
warum 12ah? überall steht doch 4,5 oder
Das will ich sehen ![]()
also laut dem plan steht da 4,5 ah
ähmm.....hier auch...
http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4.png
Bin ich jetzt blöd? :a_augenruppel:
Ich bleibe aber bei 12 AH,
Bei der Schwalbe sind es 4,5 AH!
Gruß, Nico
und woran erkenne ich nun ob meine elba defekt ist. denn sie hat ja schon funktioniert??!!!
Sorry Pinks aber Nico hat in dem Fall recht in die SR50 mit 6V gehört eine Batterie mit 12 bzw. 11AH. Die Schwalbe hat 4,5AH.
Denn die Schwalbe hat 1x21W für Blinker und 21W Bremslicht, da reichen die 4,5AH + Strom der Ladespule. Beim SR sind es aber 2x21W für Blinker und 21W fürs Bremslicht, da ist eine größere Batterie Pflicht.
Mfg
Edit: Die 12V Modelle haben die Hälfte der AH, da die Spannung auch doppelt so hoch ist, denn P=U*I.
also welche batterie empfehlt ihr mir denn nun für den sr50b4
Nimm eine 6V mit 11 oder 12AH beim Händler oder Shop deines Vertrauens. Wenn da passend für S51 oder SR50 drauf steht dann greif zu.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!