Schaltplan : http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.png
Alser gerne würde ich wissen wo das Sschwarz/Weiße Kabel für das Licht rankommt ??
Mfg Felix
Achso wozu dient eig dieses kurze Brückenkabel und wo wird es angescjloßen was mitgeliefert wird ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Schaltplan : http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.png
Alser gerne würde ich wissen wo das Sschwarz/Weiße Kabel für das Licht rankommt ??
Mfg Felix
Achso wozu dient eig dieses kurze Brückenkabel und wo wird es angescjloßen was mitgeliefert wird ?
schwarz weiss kommt auch ans abblendlicht. warum? damit das auch leuchtet, wenn du auf fernlicht schaltest. bei dem gelieferten set übernimmt das brückenkabel diese funktion im schalter direkt und schaltet damit fernlicht und abblendlich gleichzeitig auf plus, wenn der schalter auf fernlicht steht. bei stellung abblendlicht wird quasi nur das fernlicht unterbrochen.
alles klar?
![]()
Jetzt weiß ich aber trotzdem doch noch nicht wo das Schwarz/Weiße vom Kombischalter rankommt auf dem Schaltplan sieht es ja so aus als würde es an den Dreierkontakt gehören ?
Mfg Felix ![]()
Ich interpretiere den Schaltplan aber auch so, dass das an den 3er Kontakt angeschlossen wird. Ergibt ansonsten wenig Sinn, wenn das Kabel einfach NEBEN den Kontakt gelegt wird :biggrin:
Gruss
Mutschy
Ich gehe davon aus, dass der von dir benannte Kombischalter das Zündschloss gemeint ist?!
ZitatJetzt weiß ich aber trotzdem doch noch nicht wo das Schwarz/Weiße vom Kombischalter rankommt auf dem Schaltplan sieht es ja so aus als würde es an den Dreierkontakt gehören ?
Ja - es kommt an das Zündschloss mit der 3-er Brücke, welche aber nicht mit dem Zündschloss selber in Verbindung steht.
Hatte das gleiche Anliegen von H. Moser erfahren.
nein! er meint den kombinationsschalter für licht, blinker und hupe.
und das kabel kommt mit an die klemme fürs abblendlicht und gut is.
Morgen ich bins mal wieder habe das Licht jetzt angeschlossen! Aber wie der Titel schon sagt ist nichts mit Abblendlicht(Fernlicht schon ? habe eine Acerbis Maske mit 2 Halogenlampen ! Habe das schwarz/weiße an den dreierkontakt gepackt aber es ergibt sich kein Fernlicht es liegt doch nicht daran das ich bloß ein Kabel vom Kombischalter habe (das sw/ws), weil wo ich noch meine U-Zündung drin hatte , hatte es auch immer einwandfrei funkioniert !
Mfg Felix ![]()
Ps. Wie kann ich kontrollieren ob meine Batterie geladen wird ?
Pss. Ist es schlimm wenn man eine 16A Sicherung drin hat anstatt eine 5 A Sicherung wie mitgeliefert wird ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!