die mühle geht überhaupt nichtmerh an!
ich kann kicken und schieben soviel ich will abba es kommt kein funken der den motor endlich wieder laufen lässt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
die mühle geht überhaupt nichtmerh an!
ich kann kicken und schieben soviel ich will abba es kommt kein funken der den motor endlich wieder laufen lässt
Ich hab jetzt sogar schon ne neue Zündspule eingebaut ... es kommt aber immernoch kein funken! :crying:
Woran kann es jetzt noch liegen? bitte helft mir!
dann wird wohl sicherlich dein Geber im Arsch sein! Wie schon mehrfach erwähnt!
nochmal zum erleichtern....hier der Zündgeber
Gruss
René
Sorry aber ich kenn mich da noch net so aus bin echt noch n anfänger was simson betrifft ... aber danke für eure hilfe , nur noch eine dumme frage *SCHÄM* wo sitzt der zündgeber :frown:
Der Geber sitzt auf der Grundplatte, die wiederum sitzt hinterm Polrad, welches sich unter dem Lichtmaschinendeckel befindet. Der Lichtmaschinendeckel is auf der rechten Seite am Motor u es steht \"Simson\" drauf
Um an die Grundplatte zu kommen, brauchste aber nen Polradabzieher.
Den gibts in jedem Online-Shop.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Gruss
Mutschy
ZitatAlles anzeigen
Original von Dr-Berger:
Das kann er aber nur machen, wenn es nicht mehr angeht...
also schwing dich auf die Karre... und fahr solange bis sie ausgeht...
dann seitendeckel ab, die \"3\" vom Steuergerät abziehen und den Widerstand messen.
der sollte im Normalfall bei 26 Ohm liegen. Nachbau GP\'s haben nur noch 12 Ohm.
Wenn die karre gar nicht mehr angeht (eigentlich untypisch für den defekten Geber, aber auch schon gehabt) dann kannste gleich wie oben geschrieben messen.
Es kann schon daran liegen...
probier mal...
Da verweise ich aber erst nochmal auf diesen beitrag.
Probier das mal aus.
Das Steuerteil findest Du an der rechten Seite hinter dem herzförmigen Blechdeckel
Woher kommst du wenn ich fragen darf?
Schau mal hier in die <<<<<<Mitliederkarte interner link<<<<< vielleicht findest du in deinen Umkreis jemand der dir direkt helfen kann, ansonsten nur mit den tipps hier aus den thread probieren, bis du den fehler gefunden hast....
Gruss
René
Ich danke euch vielmals leute :glowface: is echt nett dass ihr mir so helft
ich werd mich in den nächsten tagen ma über die ganze problematik hermachen
Ich meld mich wieder sobald was vorran gegangen is
mfg Manu (~Benny~ dem der account hier gehört is nur n kumpel von mir ;), die simme gehört mir)
hey leute ich hab mir jetzt bei TKM ne komplettte Grundplatte mit Geber und Spulen bestellt ... is alles montierfertig, nur wollte ich jetzt nochma fragen, wie ich vorgehe wenn ich diese einbauen möchte , bzw was ich besonders beachten muss, dass nichts schief geht :confused:
Hab gehört das des nichtma so leicht sein soll :frown: ich bin noch Neuling im Simson-Gebiet ... bitte seit mir nicht böse
Hallo,
so schwer ist es nicht.
Geh einfach mit nem kühlen Kopf an die Sache ran.
Such hier im Forum in den diversen Beiträgen wie die Zündung nach Einbau/Anschluss(den kannst du generell einem Schaltplan wie auf http://www.moser-bs.de entnehmen) eingestellt wird.
Wenns dann doch nichts wird, schreibst du\'s wieder hier rein.... (bevor was kaputt geht)
Nico
Ich hab mir auf der moser-page mal alles durchgelesn , aber die stelln ja nur ne Unterbrecherzündung ein , aber meine Simme hat ne elektronische... Ich hab des schon einigermaßen verstanden , nur muss ich bei der elektronischen auch irgendwas einstelln , oder kann ich einfach die neue Grundplatte einbaun und alles wieder anschrauben? Danke für die ganzen Tipps
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!