wiederaufbau 69er schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

habe eben für 100 euro diese schwalbe gekauft:

ok, der preis war vielleicht etwas hoch, aber das baujahr 1969, der tacho mit linse und der silbervase tankdeckel waren zu verlockend

zündfunke ist da, sprit ist auch da, vergaser sauber, trotzdem noch kein *ringdiggiding*... wollte heute nur erstmal ein lebenszeichen aber habs noch nicht geschafft, also muss doch mehr zeit investiert werden

der lack ist leider total hinüber, was soll ich tun? welche ral nummer entspricht diesem lack?

rahmennummer fängt mit 391 an und ist 6-stellig

so und nun kritik :)
    aufbau folgt natürlich noch inkl. bericht ;)

mfg

• Hey, Klasse Teil :b_wink:

Ich bin gespannt, würde aber den lack so lassen....sprüh ihn mal mit reinigungszeug ein und mach die blechteile richtig sauber :b_fluester:

Das wirkt wunder...man, ich glaube ich kaufe mir auch bald ne ganz alte schwalbe und mache mir die schick :smokin:

• noch ein paar fragen:

ist der auspuff original oder gehört die spitztüte dran?

das lackierte rücklicht ist richtig? oder schwarz?

schwingen sind schwarz lackiert, kannte das bei 1er bisher nur in mopedfarbe..?!

kedergummies fehlen...gehören graue oder schwarze dran? lampenring ist schwarz, muss der nicht auch beige sein?

felgen sind alu, müssten die nicht edelstahl sein?

und letzte frage: sind die stoßdämpfer vorn richtig? sieht so hoch aus?!

• 1. Spitztüte
    2. ich glaub beige
    3. ja die waren dort in Mopedfarbe und gehören eigentlich bei allen Schwalben in Mopedfarbe :b_wink:

4. beige Köder
    5. Edelstahl gabs nie, Alu ist korrekt
    6. nein, da gehören Reibis in beige/ schwarz rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!