AOA 1 bei 50ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mann kann auch ne Rohrzange nehmen, is nicht das beste aber naja, musst eben nur aufpassen des du das alles ordentlich machst weil sonst ist auswirkung gleich null... hier ist des eig gut erklärt http://www.simson-umbau.de/?si…s&rubrik=Tuning&tutid=172 also ich habe es danach gemacht und es bringt wie gesagt was.

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• hallo,

das thread ist zwar schu 2 monate alt, aber ich kanns ja trotzdem mal hier versuchen!!......

ich hab mit in 32er komplett auspuff geholt. einige sagen, dass das nix bringt, und as es nur in motor kaputt macht. Jetzt wollte ich nur fragen, ob das letzte gerücht wahr ist....

dass es was bringt, merke ich extrem.

danke im voruas für die antworten!

• Nabend,
    Die 32er Krümmer bringen normal erst ab S70 oder S70 SZ etwas. Man kann zwar auch mit einem 60er rumprobieren, aber das wird dann wohl ne reine Drehsau werden, weil der Auspuff mit dem richtigen Abgasvolumen erst bei einer ensprechend hohen Anzahl von Arbeitstakten versorgt wird.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Hab sowas mal beim 60er ausprobiert. Also der kommt in höheren Drehzahlen(ca. 6000+) sehr gut, hat aber darunter fast keinerlei Drehmoment mehr...Im Gelände hat die Karre nicht mal mehr den zweiten Gang gepack, aber mit zwei Leuten Vollgas im ersten ist mir die karre über so huppel immer leicht hochgegangen. Also Kraft hat er, nur kein Drehmoment...

Ist es eig schädlich ohne Auspuff oder einem undichten zu fahren? Ausser für die Ohren natürlich :biggrin:
    Also für den Zylinder und/oder Kolben? Meiner Ansicht ja nicht, aber ein Kollege behauptet das immer...

• Zitat

Original von Bart_Simson:
    trotzdem wird ichs bei nem 3gang nicht machen.
    bin mal kurzzeitig mit meiner s51 mit 7cm gekürtztem krümmer und stino 50er 3gang gefahren. hatte n kumpel hintendrauf und kam bergauf nicht in den 2.gang, das is dann ne so wirklich die erfüllung. aber bei 4gang gehts ganz gut, da fahr ich auch prinzipiell aoa1 am stino.

nein, ich habs vor kurzem gemacht wegen meinem 60er Steuerzeiten,fahre jetzt noch 50er Standart.

Man hat im Unteren drehzahl bereich keine Kraft mehr.... das heist man kann einen Berg im 4. Gang sogut wie vergessen

das einzige was ein AOA1 am Stino bringt ist mehr verbrauch durch das fahrenin hohen drehzahlen.

Das mit dem Schub ist auch nur einbildung.

Dadurch der Motor an Leistung im unteren drehzahlbereichverliert denkt man das er einen Schub hat im mittleren, aber das ist nicht so.

Er geht untenraus nicht gut und ab dem Mittleren normal, und dreht etwas weiter!!

ich würde , vor allem wenn man viele berge fährt sogar nen längeren krümmer machen lassen

grüße

• Hallo Peter.

siehe meinen beitrag oben.

meinermeinung nach hat ein 32er Krümmer ähnliche Wirkung wie ein AOA1 oder 2 umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!