Was Tankt ihr so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich immer zu den Tschechen tanken fahre mit dem Auto, bringe ich im Kanister da immer Sprit mit. Der kommt dann ins Auto oder es wird davon halt fürs Moped gemischt.
    Ist Super, aber halt nur wegen Auto, ansonsten nehm ich normal, wenn ich doch mal hier tanken muß, weil dass die Serienmotoren hoch verdichtet sind ist ja ein Witz, ich glaub da bringt das Super herzlich wenig.
    Öl nehm ich aus dem Baumarkt bzw. Kaufland 1l=3euro nochwas teilsynthetisches.
    Habe so ne kleine Schnapsflasche, da gehen genau 100ml rein und ich mische das in so nem Kanister, wo mal Motoröl drin war, da gehen 5l rein.

• da muss ja einer kohle haben,naja einbildung is auch ne bildung...
    also ich muss sagen ne simme lässt echt alles durch ob nun tschechenspritt+billigöl,das is der völlig schnuppe...warum also super tanken?wegen 0,005ps mehr?ne danke da nehm ich lieber 0,005kg ab....

• Mein Ex-SR50 bekam immer Normalbenzin. Logischerweise selbstgemischt, weils bei uns nur an einer Tanke Gemisch gibt und ich der nich so ganz vertraue...Westen halt...

Nuja, immer mal 100ml Öl rein und dann für 6€ getankt, machte so meistens um 1:45

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• @ Starheizer:

Nuja, Der Unterschied zwischen Normalbenzin und Super besteht ja nicht in der Endleistung, sondern in der Klopffestigkeit. je niedriger die, desto schneller entzündet sich das Gemisch ohne Zündfunken (Selbszündung).
    Wer also Super tankt, will entweder seinem Motor was Gutes tun (aber ziemlich sinnlos da die Motor für ne Oktanzahl von 89 ausgelegt sind.) oder er hat seine Verdichtung erhöht (Tuningzylinderkopf), oder er denkt halt immernoch, dass man damit einfach so mehr Leistung erreicht :zunge: .

Ciao :b_wink:

Edit: Ja, ich fahr auch ein getuntes Köpfchen^^. aber kann mir jemand sagen, was für Sprit man bei nem 70er Mit T-Z-Kopf tanken sollte, reicht da Normalbenzin? Sorry für OT

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• @ Starheizer,so zum einen hab ich nich genug Geld über,falls das hier den Anschein macht sondern,profitiere von meinem Herrn Vater,der ja sowieso mir den Kanister 10 l gleich vollmacht,dann muss ich nich nochmal los zur Tanke und zum anderen,fühlt man den Unterschied zumindest den vom Öl und dessen Konsistenz,dass das eine besseres Gefühl vom Motor her gibt,vom Schmierungsgrad her und vom Motorlauf bei Wärme und Kälte,so Ende.

mfg Impreza

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Zitat

Original von Starheizer:
    warum also super tanken?wegen 0,005ps mehr?ne danke da nehm ich lieber 0,005kg ab....

Könnte es aber auch sein das Super ca. um 2-3°C höher verbrennt als Normal ( Super+ sogar 5°C höher)?!?! Dies bedeutet eine verbesserte Verbrennung des 2T-Öl\'s, gepaart mit vernünftigem Öl also weniger Ablagerung im Brennraum und Auslasssystem. Und jetzt kommt nicht mit stabilen Ölfilm.... ich denke mal wir reden von Simsons die unter 16000 U/min. laufen. Dazu kommt allgemein bessere Verbrennung bei 2T und 4T- Motoren und somit auf längerer Sicht sparsamer. Zwar ist die billigvariante billiger, aber bei \"sparsamer\" denke ich an Verbrauch und Ausstoss zugunsten der Umwelt und Mitmenschen. Währe ja nicht schlecht vom blauwölkigem stinker-Image weg zu kommen, was ja zukünftig gesehen auch der Regierung ein Dorn im Auge ist....

Edit: Ich Tanke immer Super oder Super+, lool, 20Cent mehr als Normal, ich reiche Sau... :censored: Gemischt wird selber mit Vollsynth. von Ravenol, 1:40-1:50.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:

Könnte es aber auch sein das Super ca. um 2-3°C höher verbrennt als Normal ( Super+ sogar 5°C höher)?!?!

Wo hast du denn das her?

Normal ist das zündfreudigere, darum neigt ja super weniger zum klingeln (also ungewollten Zündungen durch heiße Ablagerungen etc)
    Man muß halt umdenken, Super zündet nicht besser und verbrennt explosiver, sondern umgekehrt.

Super verbrennt sogar kälter, man kann dadurch nur mehr Frühzündung oder nen Magereres Gemisch (also Treibstoff/Luft) fahren, was die Verbrennungstemperaturen dann natürlich erhöht.

Das selbe gilt auch für die Leistungssteigerung. Sollte die überhaupt gegeben sein, dann nur durch andere Einstellung die mit Normal nicht möglich wär. Einfach anderen Sprit rein und gut nützt garnix.

Mein Tip: Läuft eure Simme ganz toll, braucht sie kein Super. Neigt sie aber zum klingeln, wird etwas zu warm oder so, probiert ruhig mal Super aus - könnte dann deutlich besser werden...

Chrom

• Zitat

Original von Chrom:
    Wo hast du denn das her?
    Super verbrennt sogar kälter, man kann dadurch nur mehr Frühzündung oder nen Magereres Gemisch (also Treibstoff/Luft) fahren, was die Verbrennungstemperaturen dann natürlich erhöht.

Hatte ich damals ( 90\'er rum ?!? )von ner Moppedwerkstadt, in der ich meine Kawa gekauft hatte. Die Frage kommt immer wieder auf, manche streiten sich darum... wie hier z.Bsp.
    \"jonny1: Wenn ein Motor für Normalbenzin konzipiert ist, erreicht man mit Super zwar einen runderen Motorlauf, aber die Leistung sinkt und die Motortemperatur steigt (längere Flammdauer)\"
    http://www.motorradonline24.de/thread.php?postid=36918

oder: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=127&view=next

\"M.Kandora mit Zx 9R: höhere Oktan erhöht zwar den Brennwert aber dadurch auch die Verbrennungstemperatur
    http://freemof.de/forum/viewto…83bd6b3e3b8150c2653b73e34

Ist ein leidiges Thema wie viele wiederauftauchende hier im Forum... der eine so, der andere so. Ich hab\'s halt so gehört/gelesen, Du schreibst was anderes, irgendwann treff ich einen der wieder meint höhere ROZ= höhere Verbrennungstemperatur. Ich mein in der Schule in Chemie hatten wir mal eine Liste wo es draufstand... aber leider ist es eeeeewig her und ich kann mich nicht mahr an die Daten erinnern.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!