Kugel gebrochen?
Wohl von FEZ

Simson Motorschäden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte auch schon gebrochene DDR Kugeln
-
Kann man da auch welche vom Kugellager nehmen, wenn die vom Durchmesser her passen oder sind die dann zu hart?
-
Genau in der Mitte durch .... Frag mich wie das geht
-
...mit purer Gewalt
-
-
kennt man sonst nur von ZT-getrieben
-
so karre läuft wieder, sind jetzt Kugeln von Kugelwinnie drin mal sehen wie lang die halten.
War ein gekaufter regenerierter Motor 3 verschiedene Lagermarken, DKF, SKF und Noname entsprechend viel geklapper und Spiel
7156 km hat er runter seit Oktober 2015übrigens kündigt sich dieses Problem lange genug vorher an und zwar wenn man beim Schalten vom Leerlauf in den 1. Gang den Fuß auf dem Hebel lassen muss beim Anfahren damit der Gang drin bleibt.
musste dann noch 70 km heute damit fahren von Köpenick bis Velten mit fehlendem ersten Gang bis ich dann beim Kumpel war der mir den Motor gemacht hat mal so eben ...
-
Ich frage mich wie gerade dieses so gering belastete Teil so Zähne lassen kann
Symptom war übrigens ein zuckender Kickstarter sobald der motor lief und metalische geräusche. Kickstarter kam wohl nach betätigung nicht mehr zurück, musste man von hand wieder in Anfangslage bringen
-
Ich hab das Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Echt jetzt?
-
Was denn ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!