"Alte Wessis" haben aber auch Spass an der Simme und hier im Forum!!!
Auf welchen Moped hattet ihr Fahrschule?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moped 1979 auf Schwalbe mit Handschaltung
Motorrad 1981 auf ES über GST
LKW 1983 auf Wfuffzich über GST
-
Moped: -
Motorrad: TS 150 ohne Tacho (GST) 1988
...
Dito, wobei Prüfung dann erst Anfang 89 war. Tacho war bei "unseren" zwar dran, aber ging nicht. Aber der Fahrlehrer fuhr immer mit Simme vor. von daher kein Thema.
Und an die Vorderradbremse kam ich mit den damaligen Minipfoten (war ja erst 13 bzw. später grad 14) nicht richtig ran bzw. die gingen so schwer, dass Zug ohne die Griffe loszulassen nicht drin war.
-
Moped 1979 auf Schwalbe mit Handschaltung
Motorrad 1981 auf ES über GST
LKW 1983 auf Wfuffzich über GST
Schwalbe mit Handschaltung? Wer vielleicht KR50?
-
Kann gut sein. Ich war ja " Nicht Schwarzfahrer". Die hatten Star und die KR50, die Schwarzfahrer S50.
Wusste eh erstmal nicht was die damit meinten. Und da ich keinen Plan hatte , wie das geht, mit ersten nach unten, und wieso dann nach oben der 2. drin sein sollte - da ist doch der Leerlauf!? - hab ich mir die mit Handschaltung gegriffen, da konnte man das ja sehen. Prüfung und Training war ein bisschen hin und herfahren, und wenn der Prüfer winkt, bei ihm anhalten und Leerlauf drin, und Motor läuft.
Hat geklappt, und ich war stolz wie Bolle.
-
Hallo, ich stamme aus Baden- Württemberg ich habe 1973 die dortmalige Klasse 4 gemacht da gab es nur eine Theorie Prüfung ,1974 Auto und Motorrad auf VW Käfer und Honda CB 200 dann 1977 Lkw auf MAN 5t bei der Bundeswehr.
-
Schwalbe mit Handschaltung? Wer vielleicht KR50?
Ne, es gab die Schwalbe auch mit Handschaltung. Bin ich damals selbst schon gefahren. (Schwarzfahrer)
-
Leichtkraftrad: Zündapp KS50 und KS80
Motorrad: Honda CB 400N
Auto: Golf1 Diesel, Kadett D Diesel
LKW: MAN Gliederzug ...
-
Auto war ein Golf Plus Anno 2006.
2014er Motorradschein war dann eine BMW F650 CS. Die war runtergenudelt, ich sag es euch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!