3-Gang Drehzahlmesserdeckel.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz.

Ich will bei meiner kick nen Motorseitendeckel dran bauen mit Drehzahlmesseranschluß. Nur habe ich ne Dreigang. Und das will ich auch zeigen.

Wisst Ihr ob es einen Seitendeckel gibt wo ich einen Drehzahlmesser anschließen kann, wo aber an der Seite auch eine 3 dran steht?

Ich find das nirgends.

Kann mir einer von euch helfen, nen Tip geben oder hat vielleicht sogar sowas rum liegen?

• Gabs sowas überhaupt???

Weil 3 Gänge hatten ja, meines wissens nach, nur die \"N\" Modelle und die B1-3 und die gabs ja nich mit DZM Serienmäßig.

Die S51 C, mit 4 Gang gabs ja serienmäßig mit DZM. Ergo vermute ich mal wird der Deckel nur als 4 Gang hergestallt.....

EDIT: Nico war wieder Schneller

• Hi,

wenn du auf die 3 bestehst, würde ich mir einen schönen 4 Gang DZM Kupplungsdeckel holen und mit viel Kreativität eine 3 statt der 4 \"basteln\".

Klingt aber schon beim schreiben sehr ausfwendig :b_wink:
    Es müsste ja die ganze Zahl erst runtergeschliffen werden und dann eine neue modelliert.
    Weiß aber nicht mit welchen Materialien man sowas bewerkstelligen könnte.

Nico

• Machbar ist das schon (aber Sinn und Aufriss!?)

Einfachste Variante die mir einfällt:
    3Gang Deckel + DZM Deckel Kombi

Soll heißen den 3 Gang Deckel abschneiden von Kickstarterseite aus bis kurz nach der 3 ein Stück machen.
    DZM Deckel abschneiden, bis kurz vor der runten Durchstellung.
    Anschließend beide Hälften auf einem Motorblock montieren und zum Alu Schweißen schaffen.

Das erscheint mir momentan am überschaubarsten.

• was würde denn son elektronischer kollege kosten (analog) wenn ich die frage mal so einwerfen darf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!