hi ihr,
ihc hab meinen motor auseindander genommen gereinigt etc. und hab ihn jetzt wieder zusammengebaut.
nun hab ihc aber folgendes Problem: nahc dem festeziehen der schrauben lies sich die welle, die dirket vom kolben angetrieben wird nicht mehr so leicht drehen wie vorher.
ich habe bereits rausgefunden, dass es an dem kleinen \"röhrchen\", dass über diese welle gestülpt wird liegen kann, denn diese lässt sich nicht mehr drehen, wenn der motor zusammengeschraubt ist. es sollte doch eigentlich nicht fest mit der welle verbunden sein. oda? das kugellager geht einwandfrei, doch irgendwie verklemmt sich das teil immer mit dieser welle!!
kann mir jemand tipps geben, wie ich dieses porblem lösen kann???
wichtig bitte.
mfg ![]()
´Hilfe der motor klemmt!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich geh mal ovn aus, dass du von der Kurbelwelle sprichst

naja, also wer n och nicht mal was weiß, was eine Kurbelwelle ist, sollte lieber die finger von einem MOtor lassen:Das sie danach etwas schwergängiger gehen ist normal, weil die Lager sich erst einlaufen müssen. Grundspannungen nach einer Erneuerung sind eigentlich normal, nur so sollten nicht zu stark sein, Schrauben bisschen lösen und mitm gummi oder plastikhammer nen bissl auf den motorblock schlagen, um die verspannungen zu lösen
-
Zitat
Original von high society simson:
ich geh mal ovn aus, dass du von der Kurbelwelle sprichst
naja, also wer n och nicht mal was weiß, was eine Kurbelwelle ist, sollte lieber die finger von einem MOtor lassen:Nö,
das ist schon in Ordnung,wenn man auch mal was selber versucht. Dazu muß man nicht die Fachbegriffe kennen
Mach mal den Seitendeckel ab und schenk uns mal Einsicht in die Angelegenheit,mittels eines Bildes

-
Darf ich kurz fragen, ob du die Lager, dichtungen und Wellendichtringe mit erneuert hast?
Gruß, Nico
-
nein, ich habe nur die ganz normal dichtung, die die beiden motorhälften trennen erneuert. musste die kickstarterwelle erneurn.
hab jetzt rausgefunden, dass das alles verspannungen sind, somit muss ihc diese beheben...aber wie??
leichte schläge mit gummihammer hab ihc shcon versucht....
was noch?
erwärmen?
mfg -
Zitat
Original von BollaAG:
nein, ich habe nur die ganz normal dichtung, die die beiden motorhälften trennen erneuert.Oh man...
Jetzt schließe ich mich Marcel an...
Hey, wenn der motor auseinander ist gehören da neue Lager UND WELLENDICHTRINGE rein!Zitatnaja, also wer n och nicht mal was weiß, was eine Kurbelwelle ist, sollte lieber die finger von einem MOtor lassen:
Zitaterwärmen?
Lass mich raten, du hast den Motor so kalt wie er ist zusammen gezimmert...
Man...warum denkt eigentlich jeder, der mit nem schraubendreher umgehen kann, das er ne Simson reparieren kann?! Macht ihr doch mit dem Auto oder Waschmaschiene auch nicht :mad:
Tschüss
-
ja tut mir leidt, aber ihc bin nun mal nicht allwissend!!
kann mir jemand bitte trotzdem sagen, was ihc jetzt uz beachten habe???
kann hier niemand mal nen felher machen oda was? -
Fehler macht jeder, niemand ist Allwissend!
Aber bevor ich einen Motor auseinander reiße, belese ich mich doch erst mal?!
Zitatkann mir jemand bitte trotzdem sagen, was ihc jetzt uz beachten habe???
Der Motor wird so wie er jetzt ist, nie vernünftig funktionieren!
Der muss Regeneriert werden, und zwar Fachmännisch
Macht unter anderm Der User \"Tacharo\" , musst dich nur mal mit ihm per PN in verbindung setzen

-
Mach erstmal das Bild. Vielleicht klärt sich das dann schon auf
-
-
Deine Scheibenfeder in der KW fehlt, ansonsten erkennt man nix!
Scheibenfeder hat aber nix mit dem Problem zu tun!
Gruß, Nico
-
Ach ,Du redest von der Limaseite.
Welches Röhrchen stülpst du denn da rüber? :a_augenruppel:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!