´Hilfe der motor klemmt!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tut mir leidt, war bissle falsch formuliert, des is halt die innenseite des kugellagers die ihc meine...
    ist nun eine regeneration nötig, braucht ihr noch mehr bilder??
    bitte helft mir trotz meiner unproffessionellen arbeitsweise....
    mfg

• Moin!

Bevor du noch mehr kaputtmachst, regenerier den Motor. Zieh dir dafür die Regenerationsanleitungen fürn M53 u M541 von meiner HP, lies dir beides gründlich durch u halte dich an die Anleitung fürn M53. Die Anleitung fürn M541 soll nur Denkanstöße geben bzw Hintergründe klar machen.

Gruss

Mutschy

• Ja. Das Problem (Verspannungen) is ja bekannt u kann durch fachgerechte Montage behoben werden. Und wenn du gleich neue Lager u WeDi´s einsetzen lässt, haste viel länger Freude dran. Es ginge sicherlich auch mit den alten Lagern, aber niemand kann sagen, wie lange es gut gehen würde :rolleyes:

Ich bin selber manchmal ein Pfuscher, aber die ~ 30 € für neue Lager u Ringe würde sogar ich jederzeit wieder investieren.

Wenn du üben willst, hol dir einfach bei eBay nen kaputten Motor u probier dich mal daran. Sooo schwer isses nich, wenn du werkzeugmäßig einigermaßen passabel ausgestattet bist. Alles weitere kannste nachlesen.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!