Ich hoffe, dass éiner ein paar Tipps für mich hat.
Mein Roller Piaggio Sfera verbraucht ca. 6 L / 100 km und ca. 1 L Öl auf 400 km....
Kann man den Verbrauch irgendwie niedriger bekommen?
mfg
andy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich hoffe, dass éiner ein paar Tipps für mich hat.
Mein Roller Piaggio Sfera verbraucht ca. 6 L / 100 km und ca. 1 L Öl auf 400 km....
Kann man den Verbrauch irgendwie niedriger bekommen?
mfg
andy
hui...da sprichst du aber in nem Simsonforum eine Randgruppe an
Gibt doch sicher kompetente Piaggio Foren oder? Denke da wird dir schneller geholfen...oder nach mir schreibt der Piaggio Gott und ich mach mich lächerlich
Nico
xDD
Ich hole mir bald eh eine Schwalbe, aber erst muss ich Geld zusammen raufen
Und naja ob Simson oder Piaggio ist doch egal, dass Prizip ist das selbe.
Kolben rauf , Kolben runter usw. oder nicht???
bei simson wir das öl aber dem benzin schon beim tanken beigemischt, da ne simson kein seperaten ölbehälter hat.
Rechne dochmal nach:
Verbrauch 6L Sprit/100km
Verbrauch Öl: 1L/400km
macht also 6L*4=24L/400km
und durch Beimischung von 1L Öl kommt mn ca. auf das Verhältnis 1:25 was bei älteren Zweittacktern halt vorgeschrieben bzw. so vorgesehen ist. Bei den älteren Simsonmotoren sinds1:33(also 50% weniger als bei dir aba immer noch 50% mehr als bei den neueren Zweitaktern), soweit ich weiß aufgrund des Gleitlagers anstatt des Nadellagers zwischen Kolben und Pleuel, aba das is nich Thema...
Also dein Ölverbrauch is ganz normal und voll in Ordnugn, wenn dein Motor für 1:25 gebaut ist...
Aber 6 Liter nen bissel arg viel für einen normalen Roller oder?
Argh...warum googelst du denn nicht?
Ich habs gemacht, 4 Liter ist wohl sowas wie ne Werksangabe.
Egal, als nächstes Reden wir noch darüber wann wo der billigste Kackroller bei Praktiker verkauft wird
Nönönöööö
denk mal drüber nach deine variorollen wieder zurück zu bauen
Denk mal lieber darüber nach, diese Kiste abzustoßen und dir ne vernünftige Schwalbe zu kaufen.
Ich kenne nicht die Leistungsdaten des Piadingsbums , aber für nen 50ccm (?) Roller sind 6l eindeutig zu viel. Ne normale Stino Simson verbraucht gut eingestellt locker unter 3l GEMISCH (!) mit Mischungsverhältnis 1:50, also weniger Öl als bei deinem Jetzigem. Ausserdem ist Simsonfahren KULT!!! :smokin:
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!