"Neuaufbau" S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [f3]S51 B2-4[/f3]

Tank und Seitendeckel sollten eigentlich in der originalen Farbe, also das dunkelgrün, doch leider habe ich bei meinem Händler diese Farbe nciht bekommen, sodass ich mich für dieses Grün entschieden habe.

Ist das erste mal, dass ich selbst was lackiert habe, aber ich bin eigentlich ganz zu frieden mit meiner Arbeit.

Die S51 werde ich verkaufen, also sie wird meine heiligen Hallen verlassen.

Sie ist nicht original aufgebaut !
    Es brauch also keiner aufzählen, was falsch bzw. was noch rangehören würde, denn das weiß ich selbst ;)

Anregungen könnt ihr mir nennen ;) damit ich das größtmögliche preislich rausholen kann.

Felgen werden noch geputzt

• die simme ist schön geworden .

ich denke wenn du noch ein paar teile besser reinigst oder gar polierst zihst du die blicke auf dich .

Halter zündspule polieren
    Motor Seitendeckel Polieren
    Gabelholme auch schön blank machen mit 600er schmirgel .
    Bremsschilder möglichst blank machen

das ist mir auf den ersten blick ein .

• putzen muss ich noch ;), der vorbesitzer hat die sachen alle mit Felgensilber angesprüht, deswegen sehen die aluteile teils so matt aus.

vorrderrad felge hab ich schon gereinigt, sieht man auch im vergleich zur hinterradfelge.

naja die blicke muss sie nicht auf sich ziehen, meiner meinung nach ist sie für den alltag gedacht, was dann der käufer damit macht, mir egal, wenn er sich damit präsentieren will, bitte :b_wink:

• Hi,

na fürs erste Mal sieht das Lackierergebnis ordentlich aus.
    Die Farbe...naja :b_wink: Da ist mir auch das billardgrün lieber..aber du hast es ja begründet.

Trotzdem gewinne ich immer mehr den Eindruck das es dir bei Mopeds die du verkaufst, nur auf das schnelle Geld ankommt. :confused:
    Hier mal schnell zusammengeschraubt, da mal nicht die letzte Sorgfallt wallten lassen.
    Irre ich mich? Dann klär mich bitte auf.
    Du weißt ja selbst wie es sich eigentlich gehört ?!

Bei Sachen wir rostige Schrauben und verbogenen Halterungen sollte eigentlich die Provitsucht aufhören. Gerade weil du dich bei anderen Aufbauten immer an Kleinigkeiten aufgeilst!

Also alles in allem sicher ein Moped was man schnell an den Mann bringen kann aber nichts was von dir stammen sollte.

Nico

• Nico, warte ab, mit was ich nach SUhl komme, dass passt noch weniger zu mir ;)

GIbt es auch langsames Geld ??
    Naja, du hast schon teils recht. du wirst nie ein richtigen Aufbau von mir mit einer Simson von mir vergleichen können, die schon immer zum Verkauf gedacht war.

Ich werde auch immer nur Alltagsmopeds verkaufen, weil ich das Geld sowieso nciht rausbekomme, wenn ich sie wirklich top original mache ;)

Irgendwo muss ich mcih ja mal nicht aufgeilen, sonst habe ich ja bald noch ne Dauererektion.

rostige Schrauben sind original ;)

• Sieht auf den ersten Blick doch ganz schick aus .
    Besonders das grün find ich sehr schick.

Aber folgends viel mir auf.

-Speichen verrostet
    -Faltenbälge verschieden
    -Seitendeckelschloss fehlt
    -Schalthebel schwarz dazu Kickstarter Chrom.
    -Gepäckträgerhalter schwarz und Rest Chrom.

Was für eine Preisvorstellung hast du denn?

• Wenn ich einen Neuaufbau mache,kann ich ruhig neue Schrauben nehmen.
    Chromkappen an den Stoßis würden besser aussehen.
    Batterieüberlauf bitte noch kürzen.

Nico: Wenn es zum verkauf ist,muß nicht alles neu sein. Da kann man auch mal alte sachen verwenden. Denn der Sinn des Verkaufs ist ein Gewinnertrag :b_wink:

Aber dieser Hinweis gefällt mir:

Zitat

Gerade weil du dich bei anderen Aufbauten immer an Kleinigkeiten aufgeilst!

:biglaugh:
    Lackierung sieht gut aus :a_bowing:

Dann kannste ja ran an den Habicht :tongue:

• Nico: das war noch nie nen Geheimnis? Ich wieß sowieso nicht, warum ich immer nur geleckte Karren haben darf und nichts anderes?
    Ich kann es zwar wesentlich besser als bei der B2-4, hattest du ja selbst auch gesagt, doch so reicht es, sie bringt geld, sie ist vor dem schrott gerettet und alles ist umbaubar und tauschbar. von daher meiner ansicht nach voll legitim.

Stephan:
    Speichen sind rostig jo, aber ich speiche die doch nicht neu ein, wenn ich sie verkaufen will.

Faltenbälge sind gleich, hat robert auch schon gefragt gehabt, das liegt daran, weil der eine mit SIlikonöl eingescmiert ist und der andere nicht, hab ich vergessen :censored:

mit dem gepäckträger verstehe ich jetzt net. ist alles so original.

Preis, 500 VB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!