Tag zusammen!
Ich habe schon die Suche bemüht, aber nix gutes gefunden. Ich weiß, den Auspuff brennt man am besten aus. Ich habe aber momentan keine Möglichkeit dazu. Wie (kalt)reinige ich am besten? Mit Bremsenreiniger und einem dicken Draht? Wie bekomme ich den festgebackenen Schalldämpfer am besten raus? Sollte man die Verbindungsstellen vor dem Einbau mit Kupfer- oder Alu-Paste einschmieren?
Ich kriege das Standgas nicht vernünftig eingestellt. Ich habe eine neue Standgasschraube, den Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, Luftfilter, Unterbrecher, Bowdenzüge. Fast das komplette Programm. Stelle ich das Standgas auf gefühlte 2000 Touren, dann bleibt der Motor an. Aber es nervt halt an der Ampel so hochtourig rumzustehen. Stelle ich das Standgas auf angenehm ein, dann muss ich immer proletenhaft mit dem Gas spielen sonst geht\'s halt aus das Ding. Kolbenschieber habe ich mit 1000der abgeschliffen trotzdem bleibt das Gas mal so oder so hängen. Sprich ich gebe kurz Gas und lasse los und der Motor stirbt ab. Oder bei selber Einstellung dreht er relativ hoch nach dem loslassen. So als ob der Kolbenschieber mal hier und mal da stecken bleibt. Luftmengenschraube ist auf ca. 2,25 Umdrehungen raus. Ansonsten zieht sie gut und erreicht so 65 km/h. Fehlzündungen, etc habe ich nicht.
Achja, BVG 16N-1.
Anspringen ist besser geworden, aber mal sehr gut mal schlecht. Im kalten Zustand und gezogenem Choke muss ich noch Halb- oder Vollgas geben und es können schon mal 5 oder 7 Kicks von Nöten sein bis sie läuft. Im lauwarmen Zustand reicht etwas Gas geben und ein Kick. Zack, sofort da. Ist sie heiß braucht es wieder mehrer Kicks und Vollgas. Nicht ganz normal, oder?
Dinge, die ich noch nicht gemacht habe oder die evtl.verdächtig sind:
-Kondensator der Zündung tauschen
-Zündspule ist die alte, funkt aber;steht \"made in Germany\" drauf, kam also mal ne neue rein nach der Wende
-Auspuff reinigen und neue Dichtungen rein
-Bedüsung erneuern (ist aber sauber); Maße weiß ich nicht, steht nix drauf
-Kolbenschieber nochmals schleifen
Danke für Tipps!
simselabim