RZT S70: Keine hohen Drehzahlen möglich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    habe in meiner neuen 51/2 einen Motor von der S70 (70 ccm) eingebaut. Mit neuem Zylinder mit Kolben und Tuning Zylinderkopf, Resonanzesse mit Tuningkrümmer und angepasstem Vergaser mit Sportluftfilter, alles von RZT-Power zusammengebastelt. Genauere Daten hab ich leider nicht, der Vorbesitzer konnte mir dazu auch nichts sagen.
    Jetzt zum Problem: Im unteren Drehzahlbereich zieht sie wirklich gut, doch sobald ich im höheren Bereich fahre ist sie wie verstopft und bringt keine Leistung.

Könnt ihr mir ein paar Lösungsansätze geben?

Beste grüße,
    DS

• hey, habe auch nen 70er sz von rzt... der dreht gut obenrum..

hast du luffi umgebaut? vergaser optimal eingestellt? was für ne zündung fährst du?

so long

• Hallo,
    zu den Kolbenringen kann ich nichts sagen, hab mir den Motor noch nicht genauer angeschaut.
    Der Luftfilter ist umgebaut, aber über die Vergasereinstellung kann ich leider auch nichts sagen, da ich damit zugegebenermaßen keine Erfahrung hab. Die Zündung ist noch original.

Hier mal ein Bild:

Würde mich gerne damit befassen, weiss aber leider gar nicht wo und wie ich anfangen soll.

Gibt\'s irgendwo Tipps zur Vergasereinstellung?

Beste Grüße,
    DS

• also wenn du die originale unterbrecherzündung drinne hast, ist das glaube ich die antwort...

vergaser naja,. musst du sagen, ob er gut gas annimmt usw...

aber das der 70er überhaupt mit der zündung läuft...

• Du warst schon soooo nah dran
    Simson-FAQ :biglaugh::biglaugh:

Schumi war`s :dance:

• natürlich läuft der mit einer unterbrecherzündun ,warum auch nicht?es sind eben nur keine hohen drehzahlen möglich.

Schumi evtl wird ihn das simson faq gar nicht so viel nützen denn er hat keinen originalen vergaser wie ich sehe.

schraub doch mal bitte den rechten seitendeckel ab dort ist die zündung drinne und mach dann ein foto von der zündung.

ps: dafür musst du das getriebeöl nicht ablassen.

• Nabend,
    DeadSky63ccm:
    der läuft mit einer Unterbrecherzündung 12500 Umdrehungen (habe ich gemessen)

zum Vergaser: wenn das ein Delorto mit 21mm Durchlass ist, kommt da eine 95 oder 100 rein,

gruß mopedfleischer82

Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

• ???

mir tun schon wieder die augen weh... :rolleyes:

wie wärs denn wenn du das problem mal etwas detaillierte beschreibst - viellecht könnte dann auch jemand eine qualifzierte antwort geben...

nimmt sie denn im stand vollgas an? oder verreckt der motor dabei?
    wie ist das fahr verhalten?tritt das problem in allen gängen auf oder nur zB in den oberen gängen?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!