Halbmond vergessen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hey leute, hab vergessen mir einen halbmond zur fixierung des polrades zu bestellen und wiill jetzt nicht die paar cent so viel porto zahlen.
    kann mir jemand eine gute alternativ-lösung beschriebn, dieses problem zu beheben, da ihc meinen alten halbmond verloren habe??
    mfg

  • Telefon und bei AKF anrufen oder so. Die schicken solche klein Teile auch für 45cent im Brief umschlag. Ansonsten beim örtlichen simsonhändler nachfragen. Du könntest auch einen aus ner U-scheibe selber bauen. ISt aber nicht das gelbe vom ei da die U-schiebe nicht gehärtet ist.

  • ich bin aber auch den ganzen letzten sommer mit der u-scheibe rumgefahren, ohne probeme. man sollte sich halt eine suchen, die sowohl von durchmesser als auch von der stärke her möglichst paßgenau sitzt oder ggf. dran rumfeilen, bis sie das tut!

  • Und dann im Herbst neuer Thread Keilnut Kurbelwelle ausgeleiert was kann ich tun. Wenns schon an der Scheibenfeder scheitert. Feilst du dir deine Kolbenringe auch selber.



    @Bolla sowas packen dir die Händler wie Schwarzfahrer oder Mr-kein-Geld-fürs Benzin gern in nen Umschlag und dann bestell halt nicht blos einen sondern 5 oder 10 denn der kann immer mal kaputt gehen.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Zitat


    Original von 50ccm:
    Und dann im Herbst neuer Thread Keilnut Kurbelwelle ausgeleiert was kann ich tun. Wenns schon an der Scheibenfeder scheitert. Feilst du dir deine Kolbenringe auch selber.


    mir is scho klar, daß das keine musterlösung is. ich hab das auch nur gemacht, weil mir der halbmond wie immer aufm sonntag zerflogen is, und dringelassen hab ich das ganze dann, weil der motor eh breit war und ne komplettüberholung nimmer zu vermeiden war.


    als kurzfristige feld-reparatur geht das aber durchaus! und wenn das teil passend gefeilt is leiert da auch nix aus! :a_bowing:

  • Zitat


    Original von simme89:
    Telefon und bei AKF anrufen oder so. Die schicken solche klein Teile auch für 45cent im Brief umschlag. Ansonsten beim örtlichen simsonhändler nachfragen. Du könntest auch einen aus ner U-scheibe selber bauen. ISt aber nicht das gelbe vom ei da die U-schiebe nicht gehärtet ist.



    Seit wann wird eine Scheiben- oder Paßfeder gehärtet?

  • Zitat


    Original von Simson Paule:



    Seit wann wird eine Scheiben- oder Paßfeder gehärtet?



    gehärtet vielleicht nicht aber anderer Stahl schon U.Scheiben müsstem meines Wissens aus ST (37 /52) Stahl sein Scheibenfedern eher C 45/70/75 da liegen Welten dazwischen und jetzt kommt ja keiner mit Eisen ist Eisen ich hab n Jahr lang diese Süppchen mit angerührt und hab jetzt noch täglich damit zu tun

    Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!