Na,mit dem Einbau,ob das schwer ist!
Das hängt ganz allein von deinem Können und Maßstab für schwer ab.
Findest du,das es schwierig ist,ne Kerze rauszubauen? ,wenn ja,dann lass llieber die Finger davon.
:)) :)) :)) :)) :)) :))
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
Mfg Reinhard.
6V Xenon Birne?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dein Bruder hatte genau die richtigen Worte gefunden, ich sitze z.B. an einem Reifenwechsel 3 Stunden dran I)
, also lass ich sowas lieber von Papa machen :p
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
-
Leute Leute. so einfach wie ihr denkt is das mit xenon gar nicht...da reicht es nicht eine andere birne reinzuschrauben...mal davon abgesehen daß es die gar nicht in 6 v gibt und erst recht nicht mit herkömmlichen fassungen wie bilux, h4 usw.-echtes xenonlicht arbeitet laut meinen informationen (ein vw-werker) mit hochspannung die durch ein so genanntes vorschaltgerät erzeugt wird.und einen passenden reflektor braucht man auch, mal davon abgesehen daß es wie gesagt keine normale fassung ist.
mag sein daß es eine normale glühbirne gibt die mit xenongas gefüllt ist, das bringt immerhin mehr licht und eine andere lichtfarbe(weiß), aber an das licht von mercedes, audi und co. kommt das nicht mal im entferntesten ran!weil:nicht blau!
Was es gibt, um dem licht eine andere farbe zu geben, das sind solche glaskolben die über die birne gestülpt werden...gibts zumindest für h4, sind aber nicht erlaubt(wens interessiert) und nehmen auch recht viel licht weg.aber sehen geil aus, ich hab die in meinem seat marbella
also, gebt es auf, richtiges xenonlicht wird es in 1000 jahren noch nicht für moppeds geben, außer in aufwendigem selbstbau, und auch das ist nicht einfach.:(
--
Simson SR50N Bj.87Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:
-
versteht mich nicht falsch, ich will bestimmt nicht klugs******n.
--
Simson SR50N Bj.87Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:
-
Aber ihr habt dann keine Xenon´s oder? Hab mal gehört dass der 12 Volt Gleichstrom erst in Wechselstrom gewandelt werden muss, dann wird auf 40.000 Volt hochtransformiert, wieder ein Gleichrichter rein und dann kommt die Glühbirne! Ist wohl schon ne weile her, dass hab ich gelesen über den BMW Z3, als der damals neu war. Da darf man auch die Glühbirnen nicht selbst wechseln.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
den thread hier muss ich einfach aufwämen

unsere mitlerweilen simsonasse beim spammen und vermuten, was richtiges zum schmunzeln 

-
aber die meisten sind doch gar nicht mehr aktiv :eek:
aber is trotdem nicht schlecht zusehen wie sich alles so entwickelt

-
hat die halogen spule wirklich 55W?
ich dachte die normale 12V lichtspule hat 42W und es gibt 40/45W halogen mit H4 fassung
die würde ich nehmen und dann nen HS1 reflektor einbauen...aber wenn die 55W hat, kann ich ja auch ne autobirne nehmen....
-
Nur so am rande, Xenon Birnen haben keinen Glühdraht.
Xenon leuchten haben ein \"E-Brenner\" der entzündet sozusagen das
!Xenon=GAS! bzw. bringt es zum leuchten.
Es gibt diese H4 oder H7 und was weiß ich noch für welche, die diesen blauton haben. Aber mit 6V wirste deine Probleme haben. -
lol, das wurde hier längst ales geklärt, es ging nur darum mal ein wenig zu schmunzeln um die uralten vermutungen
aber schön zu sehen, das es immer noch welche gibt die sich für solch ein thema erwärmen können
-
gibt es wirklich 55W spulen?
das will ich wissen.
wenn xenon hochspannung braucht, ist doch kein ding.
wechselspannung kommt von de spule, trafo baun
eventuell gelichrichter
dann bisl hier und bisl da fummeln, und gut is. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!