motor dreht nicht hoch

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  • öhm, hab keine zweite grundplatte hier bzw keine chance irgendwoher irgendeine leihweise zu bekommen, ich müsste mir dann sofort ne ganz neue kaufen...

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    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • hallo Apfel


    ähnliches problem heute gehabt und gelöst ;-))


    bei mir war es das zündkabel von spule zum zündkerzenstecker


    hatte bis dato alles mögliche probiert ... und so ne`s*****e wars dann !!!


    manchmal hat man echt nen brett vorm kopp


    vielleicht ist es das ja auch bei dir .... alles gute ;)



    Schumi war`s :dance:

  • also ich werd heute nochmal alles durchtesten:


    - zündung nochmal genauestens überprüfen
    - beide vergaser genauestens einstellen
    - mit beiden vergasern austesten
    - mit beiden zündspulen austesten
    - alle kabel prüfen


    werd mich dann heute abend wieder melden..


    mfg malte

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  • so, ich bin echt kaputt jetzt


    - hab zum 1000sten mal die grundplatte eingestellt (sitzt jetzt aufn micrometer genau richtig)
    - zündung zündet exat bei 1,8 vor OT
    - Vergaser (n1,n3) beide exakt eingestellt, alle düsen auf richtigkeit überprüft, alle festgeschraubt, alle durchgepustet, schwimmer auf 32,5 und 28mm eingestellt
    - beide vergaser mit beiden zündspulen probert
    - kabel vonner kerze zur zündspule überprüft


    und sie springt entweder gar nicht mehr an, oder wenn sie an ist läuft sie manchmal ganz gut, dreht hoch und so, und manchmal nimmt sie gar kein gas an und säuft ab.


    kp mehr, ich gebs auf, wohnt jemand inner nähe von Vreden (48691) der mir evtl helfen könnte? ich glaubs zwar nicht, aber der versuch isses wert.

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  • heyho, ich habe mittlerweile ein paar neuigkeiten (nein, das moped läuft immernoch nicht).


    Ich hab mein Moped zu einem Freund gebracht, der ist KFZ-Meister aber kennt sich halt eigentlich nur mit Autos aus, aber er meinte er schaut es sich mal an.


    Folgendes konnte er mir berichten:


    - der Auspuff war voll mit Öl/Benzin, was warscheinlich daran liegt, dass ich so oft gekickt hab, hatter bestätigt


    - er hat ne zündkerze vonner zündapp reingepackt, damit lief sie 10minuten ganz normal sagte er, als er ne neue gekauft hatte und sie eingebaut hat, sprang sie jedoch nichtmehr an


    - er sagte, dass in den 10minuten ein paar Fehlzündungen dabei waren


    Jetzt seine Diagnose:
    Zündspule kaputt oder Steuerteil kaputt/verstellt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich testen ob das Steuerteil verstellt ist, bzw, wie stell ich es richtig ein? Und liegt es eher an der Zündspule oder am Steuerteil? Weil möchte nicht beides kaufen (Steuerteil kost nen neues immerhin 16€ oder so).


    mfg malte


    EDIT: Brauch ich nen EMZA oder ne normale 6V zündspule?

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