Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,
    wollte mal meine Simson S53 vorstellen...
    Also es ist eine Umgebaute S53 M die jez mehr S51 teile dran hat als alles andere dazu einen neuen 60ccm Zylinder und Bing 17 Vergaser.

Bilder:Bilder wurden noch vor meinen neuen Auspuff gemacht^^

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7

Würde gern mal eure Meinung zu meiner Simson hören.
    Viel spaß!
    Mfg Hazard

:_shoot1:
    [f3][arial]Typ: Simson S53
    Baujahr: 1995
    Motor: 60ccm 2 Kanal
    Gänge: 4
    Vergaser: BVF 16N1-11
    Auspuff: AOA1
    [/arial][/f3]

• ja aber ich sag dir gleich das du bei so einer S53 mehr zu werkeln hast als an ner S51^^

[/arial][/f3]

• der gleichen Meinung bin ich auch. Nicht schön, nicht hässlich.
    Der Lack sieht aber noch sehr gut aus.

Ich habe auch son Ding, nur meine war noch hässlicher, oder isses immer noch. Ich habe bei meiner S83 das ganze überflüssige Plastikzeugs abgebaut. Die Lampenmaske kommt auch noch ab.

Lass Deine Simme lieber im originalen Zustand, bis auf dem Motor und Auspuff natürlich. Lass Dich aber nicht von der Polizei mit zu hoher Geschwindigkeit erwischen, weil Deine Simme mit 50 km eingetragen ist. :b_wink:

• Zitat

Original von Hazard:
    ja aber ich sag dir gleich das du bei so einer S53 mehr zu werkeln hast als an ner S51^^

ach ja........... warum eigentlich ?

Ist doch alles gleich, oder meinst Du die veränderte Elektrik?
    Sind aber kaum Änderungen. Zündschloss ist im Armaturenträger, Zündspule ist nicht mehr unterm Tank, sondern im linken Seitenkasten.
    Bis auf das ganze zusätzliche Plastikzeugs an der S53 fällt mir nichts mehr ein, was Du damit meinst. :g_depressiv:

• Servus,
    hab auch ne S53,
    hab se als \"Schrotthaufen\" bekommen,
    tjoa und nun bin ich schon so weit das ich sie das 2te mal zusammenbau da ich mir nen S51N Rahmen geholt hab, da ich eh nur nen S51 Motor habe.
    Ich werd dann mal aktuelle Bilder machen wenn interesse besteht, werd auch meinen Thread wieder updaten :D

lg
    Dark

PS
    und stimmt die Lampenmaske ist echt hässlich..., genauso wie das viele Plastik, hätt übrigens noch nen ori S53 Krümmer abzugeben?!

• mehr werklen?
    ja weil man allgemein beschissener an die Anbauteile rankommt und somit mit mer werkeln verbunden is :biglaugh:
    krümmer brauch ich net hab nen ordentlich der geht noch n bissl aber trozdem danke

[/arial][/f3]

• Ja man kommt dank den ummantelten Unterzugstreben beschissen an den Vergaser.
    Dafür ist der 15mm Bing Serienmäßig dran.
    Ach ja unter diese Gummiummantelungen kommt gern das Wasser dann ist da schnell Rost darunter.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!