Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• !!!!Der Dreigang Motor wird immer besser im Anzug sein, da er ein fexlibler übersetztes Getriebe hat und da man weniger schalten muss ist man in der Beschleunigung schneller.

Der 4 Gangmotor ist besser in der Engeschwindigkeit, da man durch den Sprung in den höchsten Gang nochmal untersetzt ist, dadurch verliert der Motor weniger Drehzahl. Der Dreigang Motor braucht wesentlich länger um auf Endgeschwindigkeit zu kommen, da er ein zu grosser Loch zwischen dem 2. und 3. hat.
    Somit erreicht man nie Endgeschwindigkeiten wie ein 4Gängler.

--
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

• Ja die beiden Gänge sind identisch aber deshalb schafft ein 4 Gang Motor die Geschwindigkeiten besser weil er nie so tief in einen Drehzahlkeller fällt wie eine Dreigang, die braucht ne weile bis sie sich wieder nach oben gesaugt hat.

@ Terraner:

Also wenn du das ernsthaft vor hast dann musste ne ganze Menge beachten. ich selber baue meine Karrem gerade auf 70ccm um denn die 4 Kanaltechnik im 60er ist so eine Sache. Wenn du wirklich souverän hundert fahren willst und auch am Berg richtig gut aussehen willst dann bau auf 70ccm um!!! Denn dann haste richtig Leistung und massenhaft Drehmoment.

Das du dann das Motorgehäuse ausdrehen lassen musst ist das geringste Problem, das machen wir bei mir im Club selber. Und das geht einwandfrei. Das einzige was ist, das du dich dann besser net mehr von den Bullen anhalten lässt aber das geht dir beim 604 genauso! Und ausserdem haben wir ein paar Möglichkeiten gefunden den 70er etwas weniger auffällig für die Polizisten zu verbauen. Aber das besprechen wir bitte Clubintern!:p
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Hi,

diese höhere Beschleunigung ist zwar geil aber:

Wenn du jetzt Tuningteile verbaust, die (wie fast alle) die Lesitungsdrehzahl heben, dann fährt dir jeder 4 Gang weg, denn dann musst du immer exakt einen entsprechenden Gang für jede Drehzahl haben und das geht mit nem dreigang dann net mehr.

Und wenn wir beide ein Renn auf einem Rundkurs fahren würden dann hättest du wahrscheinlich mit ner 3Gang keine Chance, denn ich würde viel besser aus den Kurven rauskommen, da ich immer einen optimalen Gang mit anliegender Drehzahl habe.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Also jetzt hab ich noch alles orginal an meinem Moped und fahre so 60-65 Km/h. Bin aber gerade dran enen 60er 2Kanaler zu bauen . Ich hoffe das ich mit einen LT AOA ca. 80- 85 schaffe. Ein Kollege hat mit seinem Eigenbau 70er 5Kanaler schon 97km/h ( mit orginaler Esse !) geschafft. Den wollt ich mir irgendwann auch mal drauf machen und die 100ter Schallmauer durchbrechen....:D :rotate:
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!