Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin gestern 105 km/h gefahren auf der Geraden (mit Auto nachgemessen und gerechnet). Mal schauen wie sie läuft wenn die undichten Simmeringe getauscht wurden und sie wieder richtige Verdichtung hat.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    mein 60er 2 Kanal mit
    146,5
    117
    165
    , 18er Vergaser und Reso läuft 80 km/h auf der Graden, Spitze berg runter bei 90.
    Hat aber Mordsanzug und ein 15er Ritzel.:-p :smile:
    der beschleunigt bei 50 im 4. noch gut raus.

• alta, was manche leute hier für ne scheiße rein schreiben, dit is ja unnormal....

wat hab ik hier grad jelesen...60er und 14er Ritzel 80km/h????

Glaubt ihr die Pisse etwa alle????

N Kumpel hat n 70er Motor + 17er Ritzel, und wenn der die max. drehzahl erreicht sind das 80 !!!!! Heute mit Auto gemessen!!
    Irgend son vochel hat 100 kmh geschr. mit 70ccm....ALLES KLAR !!!!

Aber gayorg schafft ja auch 80 mit nem 14er ritzel....au au au
    so eine spinner kann ik ab...

• löl bei meiner schwalbe ( zwangsgekühlt) war so!
    bergab gefahren zu zweit! geil volen speed,
    aufeinmal ist bei 60 schluss^^ egal ob man sich windschnittig machen! is immer so!
    bergab 60, auf der geraden 60, allein 60, zuzweit 60!
    naja sind dann mit der 60 "runtergebrettert"
    dann mitten in der fahrt kupplung gezogen^^
    wir wurden schneller^^ tacho schwankte dann zwischen 60 - 80^^ bzw knappe 80^^
    naja nur das einkuppeln klang net gesund :D:D :D
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• @JCS: Na dann hat dein Kumpel entweder nen schlechten Zylinder oder keine Ahnung vom Einstellen und Abstimmen.

80 sind auch mit einem 60er drin wenn man ihn ein wenig bearbeitet und gut abstimmt.

Was ist denn die "maximale Drehzahl" von dem Motor? 6000 U/min?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• schon wieder so einer der sagen will die Höchstgeschwindigkeit wird durch die Übersetzung begrenzt.
    Das ist einfach quatsch. man kann auch mit nem 13er Ritzel 90 fahren wenn man das will.:nuke:

• @ [SuPeRpLuS]

zu dem S70 nochmal, wie soll der denn 100 laufen???
    Also die Karre is perfekt eingestellt, der geht auch ab wie sau, aber wenn er ausgefahren is, is auch ausgefahren oder nich???

Also bin mit der Kiste 80 gefahren, da war er so bei 7500-8000 u/min, wieviel sollte er denn schaffen?? Diek kolben ringe haben schon n büschen geklappert, weil ich berg ab gefahren bin...

Meinste echt aus dem ding kann man noch mehr rausholen?? Also das is alles original, bis auf das 17er ritzel...

ok, ich hatte meinen alten stino 60er auch schon mit n paar kleinen umbauten an der esse und so auf 85, aber halt ne scheiß beschleunigung...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!