Also meine S50 ist auch schon ne knappe 100 gelaufen als ich mit nem kumpel hinten drauf nach dresden gefahren bin aber da ging es berg ab war zwar nur ein kurzes stück gefälle aber das waren mind 18 grad gefälle
Aber mein amer Motor klang dabei nicht sehr angenehm deswegen bin ich auf die bremse gestiegen da wir noch etwa 50km vor uns hatten ![]()
Wie schnell sind eure Simsons?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Toll, wenn ich mein Hercules Mofa den Berg runter werfe oder fahre dann läuft das auch so schnell, das kommt auf den Berg an.
Wichtig ist wie schnell es auf der geraden läuft den da muss der Motor was bringen, bergab rollt die Simme ja nur.
--
Simson sind einfach schneller als die anderen Mopeds. -
@ terraner:
Was isn eure Zeitung in eurer Region?? Ich kann dann da ja mal deine Todesanzeige suchen, wenn du mit 140 nen berg runterrasselst und "versuchst -wohlgemerkt Versuchtst" zu bremsen! Das wird dann nämlich nixmehr! und ab 5 kmh kanns schon wehtuen!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
boah, ich hab gestern / heute mein moped bissle aufgetunt

- Krümmer gekürzt
- Schalldämpfer raus
- Filterumbau ( nach Reichtuning )So dann habich erstma ne testfahrt gemacht, okay der sound hörte sich gleich besser an, aber als ich dann auf der geraden vollgas gegeben habe, war ich ziemlich entäuscht

Men Tacho hat sich ca um 5 km/h erhöht
ich hatte vorher so 58 -60Danach hab ich mein Dad gefragt ob er nich mal mit seinem auto hinter mir her fahren kann. also gesagt getan

Als wir zu hause waren, hab ich dann natürlich sofart nachgefragt, und er sagte zu mir [glow=#FF0000,3]! 79 km/h ![/glow]
boah man war ich dann glücklich :dance1:also, ich hätte das nie im leben gedacht das die tachos so ungenau sind , na ja , mein glück

--
mfg
Cyber<======> ]||[ <======>
http://www.againsttcpa.com -
@ fragga kümerre mich doch schon grade um scheibenbremsen
--
Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1 -
Viele Autotachos zeigen auch so ca. 10 km/h zuviel an, so isses jedenfalls bei meinem und vielen anderen von nem andern Forum, aber für so'n Pi mal Daumen Wert reichts sicher . Ich glaub Fahrradtacho mit sauber ausgemessenem Radumfang bei evtl sogar belastetem Bock is am genauesten
-
Terraner wer weiss was das für ein Angebot ist...schreiben kann ich viel!
"ich hab auch neb 60er 4 kanal von Dave der lässt mich mit seinen 21PS 150 fahren!"Tja weisst du jetz ob ich recht hab? Scheiss Internet
-
Aber eigentlich läuft so ne S 51 eh 60 kmh! Und die gehen ja ein bisschen drüber meisens 65 kmh! Aber so ein gutes Moped soll schon 65-80 schaffen!
Hab mal bei mobile eine S 51 gesehen, da stadn 60 kmh M-Klasse fährt original 90 kmh ohne tuning! Wollt ich kaufen stand aber in Flensburg udn das ist viel zu weit weg!
--
Simson sind einfach schneller als die anderen Mopeds. -
Also mein Roller dürfte morgen so 90-95 echte laufen und wenn ich dann meinen neuen Zylinder + größeren Vergaser habe 100-105.
Mfg Yamaha-Racer.
--
Mfg Reinhard.
http://www.alfa-romeo.beep.decoming soon:
DR Evo 70ccm
Hebo Keilriemen
17,5 Dellorto -
Also meine S53 fährt 65 km/h
Und meine Schwalbe BJ 69 fährt 70--------
Simson= Simme sonst nichts!!!! -
@ patrick
Deswegen mache ich das ja auch sodas ich dem einem kaufvertrag vohrer per post schicke und der muß den unterschrieben zurückschicken
Aja habe heute mein s53Mofa bekommen läuft mit dreigang s50 motor 75 (ritzel is einen Zahn größer als original) berg ab 85:)
Ich mach aber wieder das originale rein weil der durchzug vom 2 und 3 gang s****** ist
--
Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1 -
meine läuft normal 60-65-70 mit 60ccm motor..willl mir bald nen 4er kanal machen lassen bei LT..früher als ich nen 80 ccm drinne hatte konnte man schon so 100kmh fahren stolze! bergab mehr!..bloß 80 habe ich früher putt gefahren (ich d***) nun is getriebe schrott un habs meinem bruder geschenkt..der baut sichs wieder auf (mann war ichn scheisser früher)
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!