Kann ich ne KR 51/1K auf d. Elektronikzündung der KR 51/2L umbaun ????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal

Also ich bin stolzer Besitzer einer KR 51/1K und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich andauernd Zündaussetzer habe. Andauernd bin ich meinen scheiß unterbrecher am nachstellen.
    Jetzt reichts mir so langsam und so bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ne Elektronische Zündanlage mit ausenliegender Zündspule zuzulegen.

So und jetzt zu meiner Farge:
    Ist so ein Umbau möglich ???

Also mir ist klar, dass das ne ganz ordentliche Bastelei wird aber das stört mich nicht wirklich. Ich müsste natürlich so einiges austauschen wie die Sicherungen und die Lampe im Frontscheinwerfer.
    In meinem Schwalbenreparaturbuch steht des weitern, dass der Einbau einer Elektronischen Zündanlage zu den Zulässigen umbauten zählt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

MfG MZ Saxon Country 500

P.S. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau ???
    Bitte unbedingt ausführlich antworten. Danke

Ach ja, nochwas und zwar möchte ich keine VAPE Zündung verbauen. Weil ich doch gerne möglichst weitgehend bei Simsonteilen bleiben möchte. :bounce:

• ...das geht problemlos.

Du kannst sowohl den vorhandenen Kabelbaum ergänzen, als auch den Electronic Kabelbaum aus der 2er Schwalbe direkt verwenden (-besser is...).

• Gut dann werd ich wohl den Elektronischen Kabelbaum nehmen...

Aber auch so vom platz her und so sollte des passen oder wie, weil wo soll ich das steuergerät für die zündung unterbringen ???

• Selbst ist der Mann, läßt dir was einfallen - die neuen Steuerteile sind nicht mehr sehr groß, die kriegt man locker unter. Bspw.: unter Aluabdeckung Knieblech, oder mit vorn drin in der Lampenmaske bei Ladeanlage & Co..

• jo, des ne gute idee
    Ich glaub ich bastel die dahin wo bei mi´r der luftfilter liegt und den luftfilter bau ich dann eben so ein wie bei der 51/2.

Dank dir mit deinem Schneeschiebenden Auto... *g*

ja das wärs dann auch schon...
    Wenn das ein Admin ließt, dann könnt ihr das Thema als abgeschlossen Stempeln.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!