schönste Simson 2008 Teilnahmebedingungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich finde die bewertungskreterien zu streng. z.B. Habe ich an meiner enduro nen Drehzahlmesser, ne Anhängerkupplung und nen seitengepäckträger. Das heißt ich kann bei der Disziplin Original nicht mehr mit machen da ich mehr wie 2 veränderungen am moped habe. Und Ich baue wegen einmal bilder machen nicht die hälfte ab. Die Regeln sollten so sein das alle typgerechten und original zulässigen umbauten nicht als veränderung zählen.

• Na gut... dann sag ich mal doch etwas dazu.

Zum einen meine ich, daß diese Sache mit dem Zettel und der Jahreszahl schon ein wenig übertrieben ist.
    Schon alleine, daß man seine Bilder per Mail irgendwo hinschicken muß, bedarf meiner Meinung nach zu viel Mühe für einen Durchschnittsforenuser.
    Einfacher wäre da wirklich das direkte Posten in vorhandene Threads gewesen, wie es bisher schon immer gehandhabt wurde.

Soweit zum Technischen...

zu den Rubriken: Gut, darüber wurde abgestimmt (mit einer \"riesen\" Beteiligung). Jedoch habe ich bei den Rubriken genau die gleichen Bedenken wie simme89. Wenn eine Simson nicht original genug ist, dann soll das doch der Forenuser mit seiner Stimme entscheiden. Aber stattdessen alle Simsontypen bunt miteinander zu mischen und Schwalbe gegen ein SR2 und S51 antreten zu lassen... Ich wage mal zu sagen, daß da Welten dazwischen liegen :b_wink:

Im Prinzip wird dann bei so einer Abstimmung nur darüber abgestimmt, ob nun die Schwalbe oder die S50 beliebter ist. So kann eine noch so schön aufgebaute Schwalbe einem S50-Fahrer überhaupt nicht gefallen...

Zum Abstimmen: Per Mail? Wozu? Was soll das denn bringen? Also Mehrfachstimmen bekommt man damit auf keinen Fall unterbunden. Eher wird es problematischer dadurch. Ich selbst hab etwa 4 Emailadressen, die ich täglich nutze... Da hab ich aber ein ganz schönes Stimm-Potential :b_wink:

Man sollte die Abstimmung im Forum lassen. Das Boardinterne System hat ja bewiesen, daß es der Sache nicht gewachsen ist. Dann muß halt per Post oder per PN abgestimmt werden.
    Ich glaube nicht, daß hier jeder Forumuser täglich Stunden vor diesem Forum sitzt und auch noch Zeit hat, eine extra Email für eine Abstimmung zu verfassen.

Also kann man sich entweder über die mangelnde Beteiligung wundern, oder vielleicht doch darüber nachdenken, ob es einigen Usern vielleicht zu kompliziert oder von den Rubriken her zu unpassend ist, hier mitzumachen.

• also die Sache mit dem Einschicken per E-Mail: es wurde sich darüber beschwert, dass User mit vielen Posts bevorzugt \"bestimmt\" wurden, ergo sollte es anonymer abgehen, daher diese Wahl

Abstimmung per Mail: wenn du es übernimmst die Posts oder PN\'s zu sichten und zu zählen gerne, dann mach du es, bei mir fliegen am Tag zu viele PN\'s ein um das dann auch noch zu händeln, hab ich keinen Bock drauf

der Zettel im Bild: erinner dich an die Diskussionen letztes Jahr, von wegen die Bilder sind ja gar nicht mehr aktuell ect. pp. das wollte ich damit umgehen

worin ist bitte der Unterschied darin einen Post zu verfassen oder genau dasselbe in eine Mail zu schreiben?

und zu simm89: wie wäre es dann mit der Alltags Kategorie? da würde sie ja dann wohl noch rein passen

so langsam aber sicher wird mir das jetzt hier aber zu ätzend, seit Februar schreib ich daran rum wie es dieses Jahr ablaufen soll, kaum Beteiligung höchstens ein paar Anmerkungen, ergo soll ich das festlegen, hab ich gemacht, kamen keine Beschwerden, jetzt wo es langsam los gehen soll, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und fangen an sich zu beschweren :a_zzblirre:

na schönen Dank auch

entweder die Beteiligung und auch die Zustimmung ändert sich bis zum Wochenende etwas oder ich brech die Geschichte für mich ab, dann kann sich wer anders damit rum schlagen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also ich mach meine bilder sonnamp, dann kriegste die auch gleich. wär schade wenn das ins wasser fällt, wo du dir hier soviel mühe gegeben hast, nen brauchbaren modus aufzustellen.

• wieviele möps sind denn jetzt angemeldet?

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also mir ist das alles viel zu ernst hier, ich spiel dieses Jahr nicht mit.

Nix gegen dich und deine Arbeit Charles, du versuchst ja nur die ganzen Ängste und Wünsche hier unter einen praktikablen Hut zu bekommen.

Was kommt nächstes Jahr, Spionage, Sagotage, Bestechung und Auftragsmorde?
    Mensch, das Leben an sich is doch schon ernst genug :b_wink:

Abgesehen davon gibts bei mir dieses Jahr eh nix neues wo Simson draufsteht und nen Preis für den schönsten Trabi hab ich schon :rotate:

Chrom

• ich habs folgender maßen gemacht: imageshack und directupload bieten dir solch ein thumbnail-format an. das ist diese kleine vorschau, die sich beim draufklicken in das originalbild verwandelt. ich hab also diesen link genommen, und ihn charles zugeschickt, dabei jedoch so verändert, das er nicht funktioniert(falls du html-mails schickst, dass das thumbnail nicht angezeigt wird sondern der link). die veränderung hab ich charles natürlich auch mitgeteilt.

• MENNO!! wieviele sinds denn jetze?? und wo....

...und überhaupt...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• also derzeit habe ich:

3 Mopeds für die 1
    4 Mopeds für die 2
    1 Moped für die 3
    1 Moped für die 4
    und 1 Duo für die 5

:g_depressiv:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!