Wie kann das passieren????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem meine geliebte 2er Schwalbe heut morgen aufn Weg zur arbeit ziemlich komische Geräusche von sich gegen hat und ich die Fahrt abbrechen mußte bin ich den Dingen eben mal auf den Grund gegangen.

Und das Ergebniss : im Kompletten Kolben und Zylinderraum hat sich das untere Nadellager der Kurbelwelle verteielt und der Zylinderkopf sieht aus wie ne Mondlandschaft!

Und jetz die Frage der Fragen ! Wie kann das passieren!????

MFG Fischi

:crying: :crying: :crying:

MFG Fischi

• In dem es sich nach X jahren mal der verschleißgrenze nähert, diese sogar irgendwann überschreitet und sich dann natürlich auch mal zerlegt!

Sollte es neu sein, Materialfehler

• Also ich find 23 Jahre sind für ne Simme kein Alter und für die M5xx Motoren 16tkm keine Laufleisung !

Ich wunder mich halt nur denn in nun knapp 100tkm auf unterschiedlichen Simmen is mir sowas noch nie passiert!

Aber das Baby kränkelt ja schon die ganze Zeit seit ich sie habe vor sich hin :mad: !

MFG Fischi

• Zitat

Original von Fischi:
    Also ich find 23 Jahre sind für ne Simme kein Alter und für die M5xx Motoren 16tkm keine Laufleisung !

Was erwartest du denn von so einem kleinem Motörchen?!

• Was erwartest du denn von so einem kleinem Motörchen?!
    [/quote]

Das kann ich Dir gern beschreiben : as ich in meiner egentlichen Moped Zeit war ( so vom Alter her ) da hatte ich auch ne Kr51/2E gleiches Bj .

Das gute Stück hab ich mit 5Tkm gekauft und als es mir 1,5 Jahre später gestohlen wurde hatte es knapp 50Tkm auf der Uhr und am Motor wurden nur die Kolbenringe , Kondensatur , mehrmals der Unterbrecher und das Ritzel gewechselt!

MFG Fischi

MFG Fischi

• Mein Gott, jeder greift mal in die Scheisse. Wer sagt denn, dass das Lager nich schon vorher nen Schuss weg hatte? Ich hatte früher auch Simmen, die nach zigtausend km noch wunderbar gelaufen sind. Genauso hatte ich Mopeds, bei denen der Motor grade mal 300 km gehalten hat, bis er fest war.

Beim Trabi wars einmal noch schlimmer: Motor festgefahren (Mittellager der KW hatte gefressen), \"neuen\" vom Schrott geholt, eingebaut, ~100 km später war dort auch das Mittellager tot. Das passiert nunmal.

Gruss

Mutschy

• Jo is richtig aber an der Schwalbe ist nun fast alles neu !

Und das mit dem Nadellager hab ich halt noch nie gesehen !

MFg Fischi

MFG Fischi

• hatt ick ooch schon bei meinem s50-motor! der zyli-kopp sah aus wie mitm schrotgewehr bearbeitet und ein teil vom nadellager hatte ne riefe in die laufbahn gezaubert, da konnt ick n streichholz drin verstecken! nachm reparatur-schliff wars dann n s60... :censored: :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!