Welche Zündkerze ist die Beste?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich schließe mich dem moppedchemiker an.

die isolator kerzen aus \"westproduktion\" sind so ziemlich das bummelletzte was ich jemals in meinem moped verbaut hatte.
    nur probleme habe ich mit den kerzen gehabt.

jetzt fahre ich seit 2 jahren NGK. für mich gibt es keine bessere kerze. :smile:

• Moin,

gab es nicht mal irgendwo ein Tabelle, wo die verschiedenen Zündkerzentrypen aufgelistet waren? Also was für eine Kerze von Bosch, Beru, NGK usw. der Isolator entspricht.

• Ich hab in meinem 60/4 ne Bosch W2AS drin mit Silber Elektrode und läuft und läuft und läuft. Eine Stunde lang Kataloge wälzen hat sich gelohnt denn Isolator gibts hier unten nur auf Bestellung und das funktioniert samstags auf die schnelle nicht.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Moin, ich habe auch nur Probeme mit den Nachwende Isolator-Kerzen
    5von 10 kann ich gleich in die Tonne hauen und die 5 die erstmal laufen halten nur 1500-bis2000km ne echte Lösung hab ich noch nicht gefunden
    gruß mopedfleischer82

Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

• Nur noch Bosch W8AC
    Ich bin am Anfang mit ner Isolator aus Westproduktion gefahren, dass war der letzte Müll !!!
    Meine KR 51/1K sprang mit der Isolaror immer schlecht an und ging im Standgas andauernd aus.
    Dann hab ich die Bosch ausprobiert und die läuft jetzt seit 1.800 km ohne jeden mugs!!!

Für SLMZ nur Bosch W8AC

Kerzengesicht: Rehbraun

MfG MZ Saxon Country 500

• Grüße ins Forum,
    bin neu hier, aber hab schon länger mit 2taktern zu tun. Unsere besten Erfahrungen haben wir mit NGK Kerzen gemacht. Die baust du einmal ein, und wenn alles gut eingestellt ist musst du da auch so schnell nicht mehr ran. Und preislich nehmen die sich auch nichts, man kann sie fast überall kaufen.
    Aso, für ne originale S51 und ähnliches is NGK B 8HS gut.
    Gruß

Edit sagt: Achso, speziell beschichtete Zündkerzen bringe bei den meisten 2Taktern nichts, die Kerzen werden meist nicht aufgrund des übermäßigen Kontaktabbrandes, der beim Zündfunken ensteht, ausgetauscht, sondern weil sie durch ablagerungen an der falschen Stelle die Ladung abbauen, ausgetauscht.
    Besonders teure Spezialkerzen sind eh meist nur nen Gag der Marketinabteilung der Hersteller, um besonders schlauen Tunern noch nen 10er extra aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!