moin
hab ne schwalbe mit s50 motor
welchen vergaser würdet ihr einbauen?
n1-5 oder n1-8 oder n1-12??
greets klaus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
moin
hab ne schwalbe mit s50 motor
welchen vergaser würdet ihr einbauen?
n1-5 oder n1-8 oder n1-12??
greets klaus
Moin!
Wenn du die Wahl hast, nimm den 16N1-8. Der war original an der S50/dem M53 verbaut.
Gruss
Mutschy
Schwalbe hat doch aber n anderes Ansaugsystem, als S50...
von daher würde ich den orgi KR/51-dingends... Vergaser nehmen...
das heisst
n1-5 oder n1-12
aber welchen von beiden??
@DrBerger:
Du hast natürlich recht. Asche auf mein Haupt.
Klaus:
Der einzige Unterschied der beiden Vergaser besteht in der Leerlaufdüse (16N1-5=40, 16N1-12=35) u der Stellung der Lerlaufschraube (siehe hier). Einfach mit 2 versch Düsen probieren, wie\'s am besten geht, da diese Kombination (M53 OHNE Gebläse in KR 51/2 [vermute ich jetz mal]) werksseitig so nicht vorgesehen war.
Gruss
Mutschy
Mit dem Ansaugsystem hat es überhaupt nix zu tun!
Das ist vom Luftfilter absolut identisch, nur das der weg vom Luffi zum Vergaser kürzer ist, und das ist egal!
Was viel wichtiger ist, ist der Benzineinlass, am Vergaser!
Beim 16N1-8 geht der gerade nach oben, und würde einen knick in den benzinschlauch hervorrufen = ggf mal keinen sprit!
16N1-5 hat einen Abgewinkelten Einlass und somit kommt es nicht zu nem knick!
Also?!
16N1-5
kann man aus einem n1-12 nen n1-5 machen. ist dort wirklich nur der schwimerstand und die leerlaufdüse unterschiedllich??
luftkanäle und so weiter indentisch??
danke klaus
jo
Oi!
Nein!
Ein 16N1-5 bleibt ein 16N1-5 und ein 16N1-12 bleibt ein 16N1-12
sind doch im endeffekt nur die düsen anders oder nich ?!
wenn dann klär(t) mich auf wat noch anders is (außer der prägung an der seite ^^)
O!
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Nein!
Ein 16N1-5 bleibt ein 16N1-5 und ein 16N1-12 bleibt ein 16N1-12
![]()
Liegen da nicht die Unterschiede in der Verplombung im Ansaugbereich?
Wäre aber in meinen Augen völlig zu vernachlässigen.
Auch der 1-12 würde funktionieren.
Und dann noch was. Wo steht hier,um welche Schwalbe es sich handelt?
Wenn auch ein S50 Zyli drauf ist,denke ich mal,es ist eine 2er Schwalbe. und dort gehört ja der 1-12 rein
es ist ne umgebaute 1er schwalbe. aber der luftfilter ist mit der 2er identisch.
leider hat jemand die vordere aufhängung rausgeflext und n s50 motor reingehauen. und ich habs als laie beim kauf nicht gemerkt bzw nicht gewusst!
( hab nachträglich geld wiederbekommen)
greets klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!