welchen vergaser würdet ihr empfehlen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @DrBerger:
    Du hast natürlich recht. Asche auf mein Haupt.

Klaus:
    Der einzige Unterschied der beiden Vergaser besteht in der Leerlaufdüse (16N1-5=40, 16N1-12=35) u der Stellung der Lerlaufschraube (siehe hier). Einfach mit 2 versch Düsen probieren, wie\'s am besten geht, da diese Kombination (M53 OHNE Gebläse in KR 51/2 [vermute ich jetz mal]) werksseitig so nicht vorgesehen war. :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Mit dem Ansaugsystem hat es überhaupt nix zu tun!
    Das ist vom Luftfilter absolut identisch, nur das der weg vom Luffi zum Vergaser kürzer ist, und das ist egal!

Was viel wichtiger ist, ist der Benzineinlass, am Vergaser!

Beim 16N1-8 geht der gerade nach oben, und würde einen knick in den benzinschlauch hervorrufen = ggf mal keinen sprit!

16N1-5 hat einen Abgewinkelten Einlass und somit kommt es nicht zu nem knick!

Also?!
    16N1-5 :a_bowing:

• kann man aus einem n1-12 nen n1-5 machen. ist dort wirklich nur der schwimerstand und die leerlaufdüse unterschiedllich??

luftkanäle und so weiter indentisch??

danke klaus

• sind doch im endeffekt nur die düsen anders oder nich ?!

wenn dann klär(t) mich auf wat noch anders is (außer der prägung an der seite ^^)

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Nein!

Ein 16N1-5 bleibt ein 16N1-5 und ein 16N1-12 bleibt ein 16N1-12 :a_bowing:

Liegen da nicht die Unterschiede in der Verplombung im Ansaugbereich?

Wäre aber in meinen Augen völlig zu vernachlässigen.
    Auch der 1-12 würde funktionieren.

Und dann noch was. Wo steht hier,um welche Schwalbe es sich handelt?
    Wenn auch ein S50 Zyli drauf ist,denke ich mal,es ist eine 2er Schwalbe. und dort gehört ja der 1-12 rein :b_wink:

• es ist ne umgebaute 1er schwalbe. aber der luftfilter ist mit der 2er identisch.

leider hat jemand die vordere aufhängung rausgeflext und n s50 motor reingehauen. und ich habs als laie beim kauf nicht gemerkt bzw nicht gewusst!
    ( hab nachträglich geld wiederbekommen)

greets klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!