zum 3.mal kolbenring gebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo..mir ist jetzt schon zum 3.mla der kolbenring gebrochen..als ich den 3.kolben mit neuen kolbenring eingebaut habe lief sie richtig geil..keine probleme..plötzlich fing sie gestern an zu zucken..nun weiß ich echt nicht mehr weiter..

verbaut sind: 60/4 LT
    19 er BVF (95 HD)
    Sportluftfilter
    12 V E-Zündung

Ich bin mit 1:33 eingefahren, danach bin ich nur mit 1:50 von der Tanke rumgefahren..Mit 1:33 hatte ich keine Probleme!
    Was denkt ihr, liegt es am Gemisch oder an der HD?

Bitte helft mir.. MFG David

• Mhalzeit!

Ich geh mal davon aus, dass du nich nur seinerzeit den Zylinder, sondern auch den neuen Kolbenring richtig eingefahren hast. 1 oder 2 Kolbenringe? Bei 2 Ringen: Bricht immer der selbe Ring oder mal der untere u mal der obere? Brechen sie einfach durch (in 2 Teile) oder oder zersplittern sie regelrecht?

Hast du dir die Laufbuchse mal genau angeguckt? Sind da evtl Grate vom Nachfräsen der Kanäle? Das glaub ich aber bei nem professionellen Tuner wie LT nich wirklich.

Ganz wichtig: Was sagt LT dazu?

Zeigt der Kolben Klemmspuren? Wenn nich, is die Ursache nich im Gemisch (weder Öl:Benzin, noch Sprit/Luft) zu suchen. Wie sieht eigentlich das Kerzengesicht aus?

Gruss

Mutschy

• das kann auch daran liegen das deine kurbelwelle eine umwucht hat.
    weis aber auch net genau ich sprech da aus der erfahrung eines freundes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!