hallo leute, ich hab die chance eine komplett neuaufgebaute schwalbe zu bekommen(51/1). für 1000 euro. ich bin jetzt verunsichert und weiß nicht ob ich das wirklich machen soll. bin erst 17 und will unbedingt schwalbe fahren. zweite möglichkeit wäre, das angebot nicht anzunehmen und sich ne zweier schwalbe über ebay etc. zu kaufen. bei dem angebot is nartürlich der vorteil wenn mal was kaputt ist hat man nen guten ansprechpartner der sicherlich auch ganz anders an die sache rangeht. weil er das ding selber zusammgeschustert hat. frage is was hättet ihr gemacht, das angebot für 1000 euro annehmen oder lieber ne 2er über ebay kaufen?
freue mich auf antworten
eure meinung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für 1000€ muß das schon die Hammerschwalbe sein.
Motor regeneriert,Neulack oder absolut top-Originallack......Ach Quatsch: 1000€ ist definitiv zu teuer
-
also noch mal neben bei. bei der schwalbe ist komplett alles neu. motor regeneriert und 2 fache brandlakierung
karosserie gesandstrahlt und rahmen auch. rahmen wurde auch neu angespritzt -
Sie mag 1000€ Wert sein, tun würde ich es aber an deiner Stelle nicht.
Such dir ne schöne 2er, und bezahle nur die Hälftemfg Lowrider
-
der Preis ist ganz schön heftig, hast du bilder von dem teil??
Hattest du nicht schon einmal ein thread aufgemacht deswegen, wenn ich mich richtig erinnere??
-
ja ich hatte schon ma sowas. und ich hab echt kein plan was ich machen soll. bilder hab ich leider nich
-
Deine Mopedfahrzeit wird nicht ohne Blessuren sein, stell dir mal vor wie du dich ärgerst wenn du an ein 1000 Euro Gefährt etwas kapputmachst!
Da lieber nen einfach nur gutes Moped und ein bissel Aktion

PS: 1000Euro ist für tiptop schon gerechtfertigt, die kommen so schnell zusammen wenn man da einiges neu machen will/ läßt...
Die Frage ist nur, ob du jetzt tiptop brauchst!?
-
-
das problem ist. ich hatte früher ne schwalbe von einem typen aus dem schwalbennest gekauft. für 320 euro. 380 wollte er eigentlich haben. für ein super schrott teil, wo wenn man die fußbremse betätigt hatte der motorblock rausgerissen wär. einfach nur schrottig. daraufhin hab ich das angebot bekomm(schon vor einem halben jahr) und ich hab die schwalbe i auftrak gegebn, dass er sie restauriert. er macht es nämlich als hobby. ursprügnglich waren 850 angesetz, er hat die alte schwalbe für 200 in zahlung geniommen also nur noch 650. das wäre für mich okay gewesen. aber da er jetzt eben komplett alles neu gemacht hat kommen noch 150 drauf. und die finde ich hat man auch nicht ma ebven so. und jetzt weiß ich nich ob es sich halt lohnt so viel für ne 1er auszugeben. ich will auf alle fälle fahren. meint vater hätte das ding genommen, weil man gleich nen ansprechpartner hat. er meint wenn man sich z.B. eins bei ebay kauft ist trotzdem was kaputt und das gebastel geht wieder los. so lange es nicht zu viel gebastel is ist mir das aber eigentlich wuscht.
-
Wenn du ausgemacht hast, du nimmst die wieder, dann nimms sie!
Ich kann nichts weniger leiden, als Leute die Mopeds vorbeibringen und hinterher diskutieren!
-
Zitat
Original von Marvin:
Wenn du ausgemacht hast, du nimmst die wieder, dann nimms sie!Ich kann nichts weniger leiden, als Leute die Mopeds vorbeibringen und hinterher diskutieren!
das sehe ich ebenso.
Wenn aber 850€ (650€ ) ausgemacht waren,sollte auch er sich dan halten -
Na dann stimmt wohl etwas mit der Kommunikation nicht, aber ob die 150 Euro das Kraut fett machen.
Wer weiß was da wirklich für eine Arbeit dringesteckt hat.
Und wer weiß wie das ablief.
Person A: \"Was meinst wieviel es ungefähr kostet das Moped wieder anzurichten?\"
Person B:\"Na vielleicht gut 600-700Euro!?\"
Dann kam ein Ding nach dem Anderen.
Rechne mal Motor, neue Räder, Lackierung zusammen paah - das sind so schnell 600 Euro, so schnell kannst du gar nicht gucken, dann vielleicht noch Wild-West-Elektrik, wo man stundenlang die Kabel durchfitzelt, bei jeder 2ten Berührung die Kabelschuhe abbrechen...ne....
Also auf einen genauen Preis kann man sich da im Vorfeld nicht festlegen, da muß man immer wieder zwischendrin \"kommunizieren\"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!