was würdet ihr machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin jetzt mal meine \"Hausteststrecke\" gefahren. Die Übersetzung muß ich auf alle Fälle ändern, der Sprung vom 1. auf den 2.Gang ist einfach zu groß, 5-Gang ist Pflicht.
    Bei den 5-Gang-Getrieben gibt es ja ein langes und ein kurzes.
    Sind da die Gänge 1-4 gleich? Kriege ich Räder für einen kleineren 2.Gang?

• Hallo,
    ich weiß nicht was du für ein 5-Gang Getriebe hast, ich habe ein mittleres. Die Übersetzung ändere ich je nach Bedarf nur am vorderen Ritzel.
    Nur, ich sage es nochmal, das Geld was du in die Simson reinsteckst bis sie für deine Zwecke tauglich ist, für das Geld kannst du gleich ein anderes, legales Fahrzeug kaufen. Auch wenn wir hier im Simsonforum sind - ich rate dir zu einer Zündapp GTS50 Mokick der letzten beiden Serien. Bei diesen Fahrzeugen ist der Unterbau 100% mit dem 6,25PS Kleinkraftrad identisch, es ist nur ein Mokick Zylinder drauf. Die Fahrzeuge der Jahre 83 und 84 (82 bin ich mir nicht ganz sicher) haben serienmäßig 5-Gang UND sie haben Wasserkühlung. Bis deine Simson halbwegs umgebaut ist wirst du locher 500 Euro verbraten mit dem Ergebnis dass du dann deine Touren mit einem illegal modifiziertem Fahrzeug unter die Räder nimmst...

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• das kann ja jeder :biglaugh:

wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt: ich habe ein 4-Gang und will ein 5-Gang verbauen - aber welches?

diese Schweizausfahrt steht unter dem Motto \"FUN\" :smokin:

Die Fahrzeuge müssen min. 25J. alt sein und dürfen max. 50ccm haben :b_wink:

Schrauben und Spaß stehen im Vordergrund. Daß ich mit 110KG letzter werde ist klar
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    das war nie anders :laugh:

• bei Getriebe und Zahnrädern kann ich dir bestimmt helfen.

Ich kann dich nicht beraten, aber gute Preise kann ich machn.
    Ham wir uns ja schonmal drüber unterhalten :b_wink:

:biggrin:

• Ich glaube du hast mich in Sachen Getriebe nicht richtig verstanden. Es gibt DREI verschiedene 5-Gang Getriebe Varianten. Ein kurzes, ein mittleres und ein langes. Ich habe ein mittleres und wechsle, je nach dem, was ansteht nur das vordere Ritzel.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim schrauben & einen vollen Geldbeutel, den brauchst du! :g_zwinklach:

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Zitat

Original von Mr.-kein-geld-für-Benzin:
    bei Getriebe und Zahnrädern kann ich dir bestimmt helfen.

Ich kann dich nicht beraten, aber gute Preise kann ich machn.
    Ham wir uns ja schonmal drüber unterhalten :b_wink:

kannst du mir mal deine Tel.-Nr. PNnen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!