Simson warm geht aus hilfe plz!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe ein problem ,meine simi geht immer auss wenn ich gefahren bin.beim erstmal starten leuft sie aber sobalt ich 5min gefahren bin und in leerlauf schalte geht sie aus!erst nachdem ich eine neue zündkertze rein mache geht sie wieder an!(meisstens durch anschieben)

ich habe 60ccm,32mm krümmer tuning auspuff ,vergasser alles standart!(sollte ich die 72 hd vergrössern?)

mfg McFlay

• Moin!

Zitat

Original von McFlay17:
    ich habe 60ccm,32mm krümmer tuning auspuff ,vergasser alles standart!(sollte ich die 72 hd vergrössern?)

Erstmal solltest du dich in die Tuninggrundlagen einarbeiten.

Als nächstes solltest du im richtigen Brett posten.

Schlussendlich mal nen Blick auf Unterbrecher/Kondensator werfen, ggf tauschen (kostet beides zusammen nichma 10 €).

Wär auch nich schlecht zu wissen, um was es geht (S50, S51, U, E...)

Gruss

Mutschy

• so du keine elektronik-zündung hast, liegt das problem zumeist am defekt des kondensator auf der gp. also gp rausschrauben und kondensator wechseln.

• Der Kondensator lässt sich ggf auch ohne Entfernen (u Neueinstellen) der GP wechseln. Ich würde erstma versuchen, den Kondi bei eigebauter GP mit ner Zange rauszuziehen. Wenn er dabei kaputt geht (sehr wahrscheinlich) macht das nix, er wird ja eh erneuert. Wenn du die GP wider Erwarten rausnehmen musst, markier dir vorher ihren Sitz am Motorgehäuse. Damit sparste dir das Neueinstellen der Zündung.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!