Komische Motorgeräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

da mein Möp gerad im zerlegten Zustand ist bin ich mit der S51 B 2-4 meines Bruders gefahren und da ist mir aufgefallen, dass in hohen Drehzahlen das Motorgeräusch plötzlich ganz anders wird. Auf einmal viel tiefer und es kommt auch nicht mehr so viel Bums wie ichs gewöhnt bin. Der Motor ist schon ewig alt und wurde nie regeneriert. Ansonsten läuft der Motor 1a. Bisschen lahmer als mein Motor (vor der Regenierung) war er schon immer. Was ist also die Ursache?

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• öl ist neu und in richtiger menge....

kann es sein dass der zylinder/kolben einfach nur durch sind?

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Zitat

Original von toni.krueger:
    kann es sein dass der zylinder/kolben einfach nur durch sind?

Darauf tippe ich mal auch.
    Beobachte es mal und wenn es schlimmer wird, kann man sicher sein > Zylinder, Kolben, Kolbenringe....

• find ich gut...hatte ja damals bei dir gleich noch ein zylinderset mitbestellt :/ wechseln tut ja nicht weh :)

grüße

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Aber auch den Nadelkranz wechseln :b_wink:

als ob du davon ahnung hättest :D

• Das ich es überhaupt noch geschaft habe, etwas lesbares auf die Tastatur zu bringen :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!