@ Pinks!!! also den beschriebenen weg kenne ich sehr gut weil ich so immer auf arbeit fahre, also sollten wir das schon hinbekommen.
also bis denn denn
10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
-
- BE -
- DUOsan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bitte die Simson + IFA Freunde in euer Forum lesen!
-
Simsonsucht: War gestern um 23h zu Hause. Der liebe Ösi hat mit Hille und mir noch alles zusammengebaut und dann... Kupplung ging nicht.
Ich brauche also noch mal einen Einstellhinweis bezüglich meiner Kupplung. Denn erst ging das Ankicken nicht, Hebel flutschte einfach durch. Ösi hat es dann neu eingestellt, aber auf der Heimfahrt habe ich gemerkt, dass die Gänge relativ schwer reingehen (der Leerlauf z.B. so gut wie gar nicht mehr) und auch bei durchgezogenem Kupplungshebel sind die Backen nicht getrennt und das Fahrzeug will fahren (oder würgt ab).
Wichtig wäre es mir, dass ich dabei einmal so zugucken kann, dass ich es selbst kapiere. Also wie muss die Stellschraube am Hebel stehen, bevor man unten anfängt, die Schraube einzustellen usw.
Da das ja wohl nichts ist, was lange dauert (so hoffe ich), können wir das ja vielleicht schon vor der Suhler Hütte machen. Wer hat da denn jetzt echt mal Ahnung? Mir hilft es nämlich nicht so viel, wenn jeder ein paar Minuten hilft und dann niemand mehr weiß, was der andere gemacht hat. Ich selbst hab halt noch zu wenig Plan, um das alleine zu machen.
-
Mahlzeit....
Habicht kannst Du damit was anfangen?Habe soetwas noch nie gesehen hier in Deutschland.Könnte das was bringen?Hast du nen interessanten Link für HKS made in USA?oder Nismo??
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…emZ150092229904QQtcZphoto -
-
Ok danke. Bis nachher dann.
-
Ich weiß noch nicht ob ich es heute schaffe, wenn komme ich auf jedenfall erst ins bambino.
-
tod, hölle und verdammniss!!!
wie es aussieht kann ich heute doch nicht kommen, denn meinen lichtspule(also die fürs vorderlich) und meine licht und ladespule sind leider im arsch...fazit: licht geht nicht...macht sich ganz beschissen im dunkeln ohne licht zu fahren, werde deshalb nich kommen können. es sei denn jemand kann diese teile mitbringen und wir lötenn den scheiss am bambino um...ne funktionierende birne und nen lötkolben kann ich mitbringen....also ganz wichtig...wer diese teile hat, bitte mitbringen...werde das geld auch überweisen so schnell ich kann.also meldet euch...
@ karlos...falls es nich klappen sollte schreib ich dir nochmal ne wegbeschreibung
-
-
xberg....
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt dann kannst Du erst ma versuchen oben am Kupplungsgriff die Schraube weiter raus zudrehen.Du merkst das es zu viel ist wenn Dein Kickstarter wieder durch rutsch ergo dann wieder ein stück zurück.Können gern gemeinsam nachher an der Jagdhütte danach schauen ansonsten am Bambino. -
Aber wenn die Kupplung nicht trennt, wie will er dann fahren??
An jeder Ampel einfach durchfahren oder wie?? Sonst geht sie doch aus .... :frown:Naja hoffentlich lern ich nachher auch noch etwas. Bei den ganzen Reperaturarbeiten die vorgenommen werden müssen :dma_smile2:
-
@ Pinks:
hab dir ne PN geschrieben.ich hab nochn paar Spulen da, nagelneu Vorne für HS1 12V und die hintere auch.
Soll ich die dir mitbringen?
Ich müsste erst noch nach Schöneiche fahren... Wär aber kein Problem.
Musst nur rechtzeitig bescheid sagen, oder hast du 6V?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!