10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut, an die Geldfrage hab\' ich jetzt nicht gedacht, aber es ist auch der einzige Gegengrund, und es gibt ja auch noch Bafög.

Ansonsten, nimm doch Berlin!!! Die Humbold ist doch viel bekannter als die MLU (falls du die meinst, alles andere ist ja noch unbekannter)! Und du könntest in der Hauptstadt wohnen. Oder was gibt\'s für Pros für Halle? Außer der Nähe zur Heimat?

• @ pinks: sonntag ist bissl spät. muss mich bis mittwoch /donnerstag entscheiden. denn kann mich nur im zeitraum vom 22. bis 24. in halle einschreiben.

@1120 berlin:
    hab da auf einer anderen seite schon weit billigere gefunden. danke trotzdem.

pro für halle ist, dass ich mich da auf richtung betriebswirtschaft spezialisieren kann, an der HU in richtung Tier. wollte ansich richtung bwl gehen.
    außerdem sind die wohnungen billiger in halle. ABER in berlin kenn ich schon ne menge leute, berlin gefällt mir gut, die uni ist besser..

mal sehen, hab noch paar tage...

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Gadda, geh nach Berlin.
    Nicht wegen uns, nicht wegen Simson! In Berlin hast du einfach mehr perspektive. Wenn du hier als Studentin Geld brauchst, bekommst du schneller einen Minijob, als in Halle.
    Auch ist die HU sehr angesehen. Hier kann man einfach leichter etwas aufbauen!

Bis bald :p

• @ Gadda: Mach dich schlau was du an Studiengebühren in Halle und in Berlin zahlen musst.Dann bedenke das immernoch über eine Erhöhung diskutiert wird.Also mach dich schlau wie die in den einzelnen Bundesländern aussehen sollte.Es bringt ja nichts wenn du hier in Berlin studierst weil die Uni besser angesehen ist als die von Halle, du dir aber das Studium gar nicht leisten kannst weil die Gebühren viel zu hoch sind.Leider ist ein Studium sher von den finanziellen Möglichkeiten abhängig.Denke auch das in Berlin die Lebenserhaltungskosten viel höher sind als in Halle.

• Also ich würde eher für Halle plädieren (nichts gegen Berlin!).
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Betreuung in kleineren Städten, vor allem im Osten, um einiges besser ist, als in Großstädten.
    Ich selbst habe in Erfurt studiert und war froh darüber, daß ich nicht nach Berlin oder Hamburg gegangen bin.
    Informier dich mal, wie in Halle der Schnitt von Prof:Studenten ist. Das sollte auch ein Punkt sein, den man bedenken sollte.
    Lieber ein gutes Studium an einer normalen Uni, als ein schlechtes an einer renomierten Uni.

• Tendiere eher zu halle. denn es ist alles wesentlich billiger, nicht so riesen groß, nicht so weit weg und ich kann in richtung bwl gehen.

ach ne, alles so kompliziert

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Zitat

Original von 1120berlin:
    zur not wechselst du halt nach nem semester!!! :b_wink:

na oder so, genau :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!