10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Übel ist auch, daß bei dem großen Moped der Kicker rechts ist und ich vielleicht so schnell die 500 ccm Einzylinder nicht mehr antreten kann. Aber es muß auch mit der Hand gehen. Da muß ich halt dann jedesmal das Moped abstellen, außen herumlaufen, anwerfen, dann wieder außen herumlaufen, - wenn das Ding z.B. an einer Ampel kurz ausgeht ...

Bin ich der Einzige der das gelesen hat oder wollten es manche nur überlesen? Du willst mit deinem kaputten Fuß aufs Motorrad? Wenn du sonst keine Sorgen hast :a_zzblirre:

• Ich glaube wir alle kennen Schwabe gut genug um zu wissen, wie er drauf ist;) Und dass er das macht ob wir was sagen oder nicht, der Mann is erwachsen, dem muss man nicht sagen, was er zutun hat.
    Und außerdem erkennt man seine Einstellung in dem Text ganz klar, wenner ohne Helm und mit Sandalen fährt, fährt er auch mit Gips, so ist Schwabe und so soller sein, ist einfach mal sein Bier!

LG Tony

• Oder das anderer, da er durchaus die Kontrolle über das Zweirad verlieren könnte (hab jetzt grad nicht in Erinnerung obs das rechte Bein war, dann zum Beispiel nicht bremsen). Wenn er nur sich selbst damit gefährden würde wäre es mir auch Latte, aber wenn ich grad zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin und mir kracht einer seiner Sorte rein, dann sollte er hoffen, dass ich mich nicht mehr bewegen kann.

• Nein, das muß ja erst einmal wieder repariert werden. Und das kann ich erst machen, wenn ich wieder beweglich bin. So lange muß es die Schwalbe tun (sofern ich es schaffe, sie vom und auf den Ständer zu bekommen und auf- und abzusitzen), die ich ja links antrete.
    Meine Sorge ist, daß ich hinterher, wenn ich wieder beweglich bin und das große Moped repariert habe, das Ding nicht mehr (rechts) antreten kann, weil der Fuß vielleicht noch nicht völlig ganz ist oder ich dann trotzdem noch Schmerzen habe.

Ich gehe ins Virchow an der Seestraße. Das war halt am nächsten von der Unfallstelle.

Da ich sowieso so gut wie nie bremse, muß ich dann halt ausnahmsweise die Handbremse nehmen, die ich sonst bei der Schwalbe gar nicht und beim großen Moped nur ganz wenig betätige.
    Wird halt bei der Schwalbe eine gewaltige Umstellung. Aber ist ja nur vorübergehend.
    Wenn der Fuß wieder ganz ist, kann ich auch wieder die Fußbremse nehmen. Das ist ja keine so große Belastung wie das Antreten eines 500-cm-Zylinders.

Ich krache eigentlich niemandem ´rein. Das mit der Oma war ja nicht meine Schuld, sondern ihre (gebremst habe ich da natürlich auch nicht; war gar keine Zeit mehr dazu; ich habe es ja nicht einmal mehr geschafft, den Fuß wegzunehmen, obwohl mein Hirn das noch registriert hat, daß das jetzt nötig wäre).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Mit der Bremse stimme ich allerdings zu. Da musste dir echt mal Gedanken machen Schwalbe, nicht dass die Forderbremse mal nicht reicht, und dann der jenige bist, der zahlen darf.

• Die Fußbremse blockiert sowieso, sobald man sie feste tritt. Dann rutscht man mit blockierendem Hinterrad weiter. Eine Fußbremse verhindert also nicht, daß man in jemanden hineinkrachen könnte.
    Ich kann halt nur (mit heilem Fuß) mit der Fußbremse und dem blockiernden Hinterrad umgehen, d.h. das Moped querstellen und dem Hindernis ausweichen (wenn noch Zeit dazu ist).
    Ohne Fußbremse blockiert das auch nicht. Und die Handbremse bei der Schwalbe werde ich nur gaaanz, gaaanz sanft betätigen. Ich bin es gewohnt, meine Geschwindigkeit mit dem Motor (Gas wegnehmen, herunterschalten, Kupplung kommen lassen) zu verringern, nicht (wie ein Automatik-Fahrer) mit der Bremse.

• dazu kann ich nichts mehr sagen ... dazu fällt mir einfach nichts mehr ein :g_nono:

• Natürlich verhinderste beim Blockieren des Hinterrades den Zusammenstoß, wenn dafür genug Strecke ist, das schleifende Rad bremst ungemein, du kannst gar nicht mehr Bremsleistung erhalten, als wenn das Rad auf der Straße schleift. Also darauf verzichten würd ich nie! Und wenn ich mal so aus Jucks nur mit der vorderen Bremse bremse, dann merk ick ja wie ewig lange das dauert;) Und ich habe die Beste Bremse für das Model, die ich bis jetzt erlebt habe;)

LG TOny

• Hi,

Mano, Schwabe. Lass Dir doch ersteinmal Dein Fuß wieder zusammen Dübeln.

Leider fehlt es in Berlin an eine gangbare DUO um Dich Standesgemäß rumzukutschieren.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!