10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit
    Ick bin immer noch uff der suche nach nem passenden Klarglaseinsatz H4 für meine Schwalbe.
    War heut bei Auto Tip da gibt es den zwar aber in H3. H4 bekäme ich da nicht rein....
    Wer hat solch ein projekt schon durchgeführt und kann mir weiterhelfen???

MFG
    Burgi

• Vielleicht kannst du dich erstmal auf einem Schrottplatz austoben. Versuche einfach ein par Scheinwerfer aus und wenn einer passt, weist du nach was du suchen musst. Z.B. Wenn der Polo passt, dann musst schauen ob es dafür Klarglas gibt. Aber es muss was geben, weil ich das schon gesehen habe.

http://gollnau-kfz-recycling.de/ ist eine gute Adresse

Ohne mich wird allet besser

• kurzer bericht von der eröffnung des ddr-zweiradmuseums am alex:

als erstes: die beteiligung fand ich mau bis peinlich. alles in allem 10 loitz, davon vier mit möp... :rolleyes: , hansi + (lütt)paule, dirk + freundin, chemo, patrick, ede, lemmy, antje und meinereiner... poss haben wir dann im museum noch getroffen...

zum museum:
    -über den eintritt kann man streiten -> 5,50€, wir haben als gruppe 4 ökken pro person bezahlt. (allg. empfinden: 3 -4 € hättens auch getan)
    -die gestaltung ist im ansatz schön angedacht (denke, wird im laufe der zeit noch ausgebaut)
    -buchpreise überteuert -> zb. \"die vogelserie\" von erhard werner 18,50 :eek:
    -ne eskort (sehr lecker!)
    -drei verschiedene polizei-mz (die vopo-puppe, die daneben stand, sorgte allgemein für lacher...mit so ner ordenspange an der kutte fuhr man nichtmehr aufm moderatt, sondern wurde gefahren)
    -zwei spatz-versionen
    -beide sl-versionen
    -schöne möps, aber nicht, wie behauptet, von jeder serie eins...

womit auch schon die kritik kommt:
    -KEINE s51, wie kann man DAS alltagsmöp der ddr nicht mit in der vitrine haben??
    -auf der duo-informationstafel als hersteller \"simson\" :a_augenruppel: :f_laugh:
    -keine /2er schwalbe
    -eine /1er schwalbe von 1964 mit eckigem spiegel, schwarzem lampenring und schwarzen kedergummis, dafür ne 1970er schwalli mit nierenspiegel und nachwende-benzinhahn! :g_nono:

alles in allem nicht schlecht, aber ausbaufähig.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Du hast das falsch herum montierte MZ-Schildchen an der (oh gott wa war das) MZ TS 250 glaub ich vergessen! :dma_smile2:

Kann mich dir nur anschließen, die Eintrittspreise sind schon nicht ohne, aber noch im Rahmen des Bezahlbaren. Zudem fand ich die Beschriftungstafeln nen bissl rar mit Informationen bestückt.

Aber das Sahnestück war ja wohl meine ehemalige SL1, die mir nen freien Eintritt verschaffte :biglaugh:

LG
    Christian

• Zitat

Original von Trollaxt:
    -eine /1er schwalbe von 1964

Gab´s 1964 schon eine KR51/1? Ich dachte, da gab es nur die KR51; also ohne /1 (was erst später kam, oder? ).

Die Eintrittspreise sind offensichtlich für erlebnisorientierte Berlin-Touristen, nicht für zweiradinteressierte Normalmenschen.

• Oh, ein museum gleich bei mir um die ecke !!
    Werde ich mir auch bei gelegenheit auch mal anschaun.

Für donnerstag muss ich mich wieder abmelden( ) dar reno noch nicht fertig.
    Aber next week auf jeden fall und auch mit möp :smokin:

• tach auch!

wie, ihr ward schon im museum und ich wusste nichts davon?
    da wäre ich doch glatt mit gekommen.
    hier im forum stand das aber nicht oder?
    bis donnerstag, aber wieder nur aufm alex.
    Grüße!

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!