Meine KR51/2 fährt nach 1 Wochen pause nicht mehr so gut wie vorher...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

[c=red]Problem noch NICHT behoben:([/code]

Ich habe folgendes Problem. Ich bin über Silvester zu Verwandten gefahren (50km entfernt) mit meiner Simme. Die fahrt war echt klasse, war die längste fahrt die ich bis jezz gemacht habe. Die Simme ist auf gerader Strecke immer 67Km/h gefahren (sagt der Fahrradtacho und der originaltacho auch) der Rückweg war auch total gut und die SImmer ist super gelaufen.

Danach habe ich die Simme fast 1 woche nicht mehr angerührt weils zu kalt war und auch glatt. Und jezt fährt sie nur noch gerade eben 60km/h und ich habe das gefühl das die Beschleunigung etwas abgenommen hat.

Wodran kann das liegen??
    Kann es sein das ich meine Simme nach 1 Woche Pause wieder \"einfahrane\" muss?

Knobson

• Nö, wieder einfahren musst du nicht.

Meine S51 fährt manchmal auch nur 55km/h und manchmal kommt sie spielend auf 65km/h. Das liegt meines Erachtens an der Strecke (manchmal gehts ganz leicht bergab oder bergauf ohne dass man es bemerkt) und vor allem am Wind. Bei Gegenwind wird man sensibel langsamer.

mfg

• tacharo hat recht. daran leigt es nicht das sind immer die gleichen Strecken die ich hier fahre...

Was ich schon gemacht habe ist: Zündkerze kontrolliert (ist schön braun) geschaut ob die Räder leicht drehen, Reifendruck überprüft. Bis jezt ohne Erfolg.

Morgen werde ich dann mal die Schrauben nachziehen und die Zündung kontrollieren. VIelleicht hat sich ja das Polrad \"verschoben\"...

• Vergaser reinigen :biggrin: ...manchmal hat sich halt doch ein kleines Krümelchen dort hinein geirrt ...meistens sinds ja auch die primitivsten Sachen die an einer Simme zum Chaos führen...

[red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

• stimmt das stand auch noch auf meiner \"what to do\" liste...
    ich meld mich mal nachher ob das alles was geholfen hat. Aber trotzdem schon mal danke für die Antworten!!

• So habe heute ein bisschen rumgeschraubt aber hat alles nichts geholfen.
    habe die Krümmermutter kontrolliert, Vergaser gereinigt, Züdung überprüft, Reifendruck und die Bremsen kontrolliert....

hat noch jmd. eine Idee was die Ursache/Lösung für mein rob ist??

Aber trotdfem schonmal Danke für die Antworten:)

Knobson

• hast Du getankt und hast evtl. zu viel Öl reingemischt?

• hab heute komplett leerfahren und dank der benzinpreise bei uns super statt benzin getankt und auch richtig gemischt.... das Problem ist aber immer noch da...

Also einen Unterschied zwischen Super und Benzin merkt man schon ein wenig. DIe läuft i-wie ein bisschen ruhiger aber vorher habe ich auch richtig gemischt...

• Hallo muss den Fred doch nochmal nach oben bringen....
    Meine Simme läuft immer noch nicht wieder normal:(
    Irgendwie ist das so, dass sie im ersten oder 2. Gang manchmal \"stottert\" also so als ob ich garnicht vollgas gebe und dann ruckartig das gas auf Vollgas drehe.
    Im 3. Gang (ist ne 3-Gang schwalbe) läuft sie dann maximal 55 mit rückenwind. normal ist so 50km/h. die Zündkerze war dementsprechend Schwaz und siffig. Hab die heute gewechselt, fährt aber immer noch kacke... =(
    Hab heute nochmal nachgeguckt ob vll Getriebeöl fehlt das ist aber drin. Trotzdem habe ich das Gefühl(vll täusche ich mich auch) das der Motor lauter ist, als ob etwas schleift...

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus Knobson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!