Hi,
und zwar habe ich im moment nur einen Arbeitsspeicher von 256MB,möchte den nun erweitern, ist es nun besser mir noch einen 256Mb speicher dazuzukaufen das ich 2x265Mb habe oder ist es besser nur einmal 512MB einzubauen???
MFG amrheinchen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
und zwar habe ich im moment nur einen Arbeitsspeicher von 256MB,möchte den nun erweitern, ist es nun besser mir noch einen 256Mb speicher dazuzukaufen das ich 2x265Mb habe oder ist es besser nur einmal 512MB einzubauen???
MFG amrheinchen
...wenn 512MB deine gewünschte Größe ist, ist sicher der 2x256 Weg der Richtige
....ich wüßt nix was dagegen spricht.
was für ein speichersystem hast du denn? SD-Ram, DDR-Ram oder DDR2? grundsätzlich würd ich sagen: hol dir keinen zweiten 256er sondern einen 512er dazu, macht insgesamt 768mb. wichtig wäre auch zu wissen, wieviel MB dein Mainboard verträgt.
Also ich habe ein DDR-ram system. Wie krieg ich denn am einfachsten heraus wieviel MB mein mainboard verträgt. Bin nicht so der PC-Freak)!!!!
Bedienungsanleitung(Mainboard) oder nach Infos zum Mainboard im Internet suchen - sag ich jetzt auch mal als Laie
1GB sollte ich nicht überschreiten, hab`s aus de bedienungsanleitung. Könnt ihr mir vll noch en hersteller empfehlen???
es wäre schon nicht verkehrt wenn man wüßte was für ein system du genau hast.
als speicher kann ich \"mdt\" wärmtens empfehlen.
ich habe sie in zig rechner mit verschiedenen boarden verbaut und bisher null probleme.
selbst bei wählerischen boarden.
dazu sind sie auch noch günstig (speicher momentan sowieso).
wie lautet denn die bezeichnung deines boardes?
gruß,
orti ![]()
AMD Sempron 2200+
Motherboard:
ASROCK K7VT4A+
FSB 333 MHz
DDR 400
und bei dem system willst du ernsthaft auf 512 gehen? mal ehrlich: ich hatte bis vor ein paar tagen folgendes system:
Athlon 2600+ auf AsRockboard(weil keine andere, vernünftige Marke noch Sockel-A boards baut) mit 512mb Ram/333MHZ Fsb. der is beim scannen schon immer in die knie gegangen. nimm lieber ein stück was mehr in die hand und rüste gleich auf 1gb auf, es ist es wert.
und was hast du für einen speicher drauf?
ddr1 oder ddr2?
das board unterstützt meiner meinung nach beide.
mdt paßt wunderbar zu asrock.
ich verbaue fast ausschließlich asrock bzw asus boarde.
wenns meine entscheidung wäre,würd ich 2x1 gb pc800 von mdt nehmen.
preislich wären das insgesammt 40-45 euro.
gruß,
orti ![]()
ich hatte nen asrock K7VT4A mit 512mb DDR1 von infinion. Asus find ich klasse, aber AsRock halte ich für absoluten Müll. das ist wahrscheinlich das was bei Asus nicht durch die endabnahme gekommen ist. war schon mein drittes Asrockboard. das erste hatte ich 2003 bis 2005, dann komplett verreckt. das zweite dann 2005 bis 2007, schleichend verreckt(erst mouseport, dann usb, dann agp) und dann hatte ich von ende dezember 07 bis zum 2.januar 08 eben jenes board(gebraucht gekriegt), dann is jedoch die platte verreckt. das board funktioniert also noch. hatte im rechner meiner mutter auch nen asrock drin->IDE port kaputt, jetzt is da ein Asus drin. das macht keine probleme.
Zitat
Original von Ravecury:
wenns meine entscheidung wäre,würd ich 2x1 gb pc800 von mdt nehmen.
gruß,
orti![]()
ist des dann net ein problem wenn ich 2x1 GB nehme, weil in der bedienungsanleitung beim arbeitsspeicher steht MAX 1 GB......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!