Ein Phönix steigt aus der Asche - SR50/1 CE Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kinnas es geht vorran.

heute lief der motor das erste mal wieder. einfach herrlich...der zyli macht n paar geräusche, aber ich wollte ihn eh noch auf das letzte maß ausschleiffen lassen.

der rechte seitengepäckträger ist auch wieder endlich gestern gekommen und angebaut.

das heist,dass jetzt nur noch die elektrik rein muss und das cockpit fertig gemacht werden muss, der rest ist fertig=)

vor der elektrik hab ich allerdings noch ein bischen respekt =S

• elektrik ist für mich auch noch etwas heikel und hab bedenken . aber hab nen komplett fertigen kabelbaum bestellt und bin da mit guter hoffnung .

@ Pinks

Das klappt scho .

mfg jens

• also elektrik is doch nicht so gruselig wie gedacht. der großteil ist schon drin, muss morgen noch lenkerarmatur und zündschloss umlöten und dann is gut =)

der kabelbaumsatz von akf ist entgegen mancher aussagen sogar recht akzeptabel, an zwei stellen weicht die kabelfarbe minimal ab (also zb einmal glatt blau anstelle von blau-schwarz) und einmal ist ein kabel zu kurz. ansonsten bin ich echt zufrieden.

der countdown läuft, nur noch das cockpit zu erledigen....

• jawoll!

elektrik ist jetzt komplett verlegt, leider fehlen noch ein paar wenige kabelschuhe um es perfekt zu machen. auch die front wird langsam fertig, armaturen sind dran, griffe auch, bowdenzüge verlegt.

die pläne für ein costum-cockpit wurden verworfen, anstelle dessen kommt doch ein orginales multiinstrument rein und der digitacho links neben den gasgriff (da wo der bremsflüssigkeitsbehälter ist). gefällt mir besser so.

@ thomas: ich schreib dir dann mal, wie sich das umgebaute getriebe so fährt, vllt ist es ja sogar ein \'geheimtipp\'^^ werd auch noch mit verschiedenen kleineren kettenrädern experimentieren. mal sehen, was die bestnote in alltastauglichkeit bekommt.

• Soooo, heute war der große Tag. Der Phönix durfte das erste Mal das Licht der weiten Welt erblicken. Anfangs noch ein wenig ängstlich...

...und schüchtern....

...doch schon bald siegte die Neugierde, und der Phönix steckte vorsichtig seine Nase in den Wind....

...und schwups war er ganz draußen. Ist er nicht süß?

Hier ein paar rundum-Bilder:

was noch gemacht wird:

tacho grunderneuert
    bremsbacken vorne einbauen
    bremse entlüften
    getriebe einstellen
    orginale abziehbilder auf rahmen und knieblech
    einmal staubwischen
    rechtes trittblech zurechtbiegen(is mir erst beim bilder anschauen aufgefallen, dass es verbogen ist)
    magnetsensor für digitacho montieren
    batterie einbauen
    gummi für kickstarter montieren
    seitenkoffer besorgen und anbaun
    versicherungskennzeichen kaufen
    losfahren!!!

und evtl irgendwann mal n schönes paar kniebleche kaufen, die wirklich intakt sind. wenn sich die gelegenheit ergibt.
    und noch viel später evtl n e-starter, wie er da rangehört.

eigentlich bin ich n bischen traurig, dass ich nun so gut wie fertig mit ihm bin...aber freu mich auch schon riesig aufs fahren!!!

• GEILE SCHEI*E!

Sieht richtig lecker aus, obwohl ich ja kein SR50 Fan bin :glowface:

Mal was anderes, passen die Tauchrohre dieser SR50 eigendlich auch um die S51 Gabelholme? Dann hätt ich nämlich eine befestigungsmöglichkeit für die Zange.
    :censored:

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    was für ne zange?

aber egal, die rohre passen auch auf s51

und danke fürs lob=)

Die Brämszangä :biglaugh:

Mit der SB kann man dann bestimmt geile Stopis hinlegen...
    Eine art \"Stunt SR50 Version\" wär doch mal ne überlegung wert...

Ohje, da kommen mir ganz ganz böse Ideen :teufel: :smokin:
    Mal schauen, vielleicht behalt ich sie doch... Jetzt hast du mich angesteckt :sex:

Hast Email, schon gesehen?

• jap, email is da...dein bilders hab ich auch shcon gemacht.

das mit den stoppies sollte man lassen, gefällt den lenkkopflagern nich so besonders....sprech da aus erfahrung=)

geht auch insgesammt nich besonders gut mit dem sr... wegen der rahmensymetrie und so....aber wenn du deinen verbasteln willst dann lass mir bitte die bleche, ja :censored:

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    aber wenn du deinen verbasteln willst dann lass mir bitte die bleche, ja :censored:

Du bist hartnäckiger wie eingetrocknete Mücken auf ner Stoßstange!

:laugh:

• Wow, Pinks. Das ist ja wieder eine Schönheit geworden, auch wenn die Farbe noch immer nicht meinen Geschmack trifft. :b_wink: Und diesmal lässte den Roller aber heile, versprochen?

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

PS: Wagst du dich nun an die Doppelscheibe heran???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!