hinterrad schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe ein problem mit meiner s51.
    und zwar steht das hinterrad schief. es is nach rechts gekippt. was kann ich da machen???? woran könnte es liegen?
    und noch nen problem obwohl ich glaube das es mit dem ersten zusammen hängt: beim schnellen kurven fahren egal in welche richtung kommt se mir so vor als würde meine schwinge nachgeben also wie so ne feder sich verbiegen. oder is das halbwegs normal das das simson fahrwerk sich fährt wie auf wasser mit schwimmen in alle richtungen??? weil man hört ja öfters das es nich so toll sein soll.

mfg marv

• Guck mal nach deinen Silentbuchsen (Schwingenlagerung)... Mein Hinterrad war auch schief, bis ich gesehen habe, dass die Silentbuchsen reingepfuscht wurden sind, und darum total schrott waren.

mfg

medical engineering is not a crime !

• ein Foto wäre gut...

haste mal das hinterrad ausgebaut?

schau dir mal deine schwinge genau an ob sie evtl jetzt verbogen ist...

das was du beschreibst klingt nach defekten schwingen lagern... aber das müsste man sich vor ort anschauen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also auf jeden Fall ist deine Schwinge im A**** !
    Unn wie sichs anhört deine Federbeine gleich mit!

Also ich kann jetzt schon ma sagen, dass wird ne teure angelegenheit!
    Hatte schon das gleich Problem, 1ne Feder verbogen (durch geländeeinsatz) und damit war gleich die schwinge defekt!

gruß Erik

• woher willst du denn wissen ob die schwinge kaputt ist?

sowas kann man richten...also mach dem jungen nicht noch unnötig angst... :smokin:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hast ja recht!

aber bei mir wars in 4 von 4 Fällen schon so...

...leider!

Jetzt im moment fahr ich mit schwingenlagern die eingentlich schon längst auf den Müll gehören (ham schon um die 50.000 weg) aber trotzdem stehts Hinterrad noch perfekt grade!

aber ich lass mich überraschen was es ist!

Erik

• also danke schonmal für die vielen antworten.
    squamble: ja ich habe das hinterrad ausgebeu um nen neuen reifen drauf zu ziehen aber es war vorher schon so schief.

das mit den lagerbuchsen is ne gute idee die werd ich dann wohl mal tauschen. aber da giebt es ja verschiedene werkstoffe welche sollte ich am besten nehmen? also wegen haltbarkein und stabilität und und und weil das ist eine s51 enduro und die wird auch gerne mal durchn wald gajagt.

mfg marv

• wenn du die Schwinge schonmal drausen hast, dann leg sie doch mal auf ne gerade oberfläche und guck ob sie kippelt! max 1 mm Spiel ist normal! Beim Material ist es scheiß egal, wenn du sie eh gelegetlich durch den Wald jadst!

Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!